@SLiX jaja gebe mich geschlagen.
Ich hatte mir vorher, das Emby Unterforum durch gelesen und da wurde schon von den diversen Probleme(chen) berichtet. Muss aber zugeben, dass offensichtlich die Entwickler es im letzten Jahr richtig krachen lassen haben und Emby weit voran gebracht haben.
Was bei mir bisher überhaupt nicht funzt ist Live-TV, z.B. Schauspielerbilder und noch keine Ahnung hab ich, wie ich https mit letsencyrpt hinbekomme.
Bei den ersten zwei Dingen habe ich im Verdacht, dass Emby damit Probleme hat, dass es nur lesend auf den Storageserver zugreifen kann und dadurch keinen Speicherort hat, um seine eigenen Dateien und Daten zu speichern. Ich finde auch keine Möglichkeit lokal, also auf der Debian-VM, einen Pfad in Emby zu hinterlegen.
Wie ich schon geschrieben hatte, ist Tux nicht so meine Welt und daher müsste ich für Docker wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden, allein um das einzurichten.
Stimmt diese Apps funktionieren ohne Premiere.
Nur mein Junge möchte sich ja nicht nur die Filme auf 5 Zoll reinziehen, sondern an seinem TV.
Aber was solls, die 100 Öcken reißen es dann auch nicht mehr raus. Einmal weniger essen gehen und ich habs locker eingespart.