Hallo
Ich habe mir versuchsweise einen DVB Stick geholt, und zwar den TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 [Anzeige]. Mit diesem kann man DVB-C und DVB-T2 empfangen. Die benutzte Software habe ich in LibreElec installiert, und zwar TVHeadend 4.2 und Tvheadend HTSP Client.
Über Kabel funktioniert alles wunderbar, auch das EPG.
Leider T2 überhaupt nicht. Mit T2 bekomme ich keinen einzigen Sender. Ich habe in der Nachbarschaft rumgefragt ob jemand DVB-T2 nutzt, leider Fehlanzeige, die schauen alle über die Schüssel. Ich habe das Gefühl das ich in einem "Funkloch" sitze.
Kann das sein? Im Frankfurter Raum, wo ich wohne, soll unbeschränkter Empfang möglich sein, alles im grünen Bereich. Es wird nur eine Zimmerantenne nötig sein. So sagt zumindest die Karte wo man die Verfügbarkeit testen kann.
Der Stick wird erkannt:
# dmesg | grep DVB
[ 4.078622] dvbdev: DVB: registering new adapter (TechnoTrend TVStick CT2-4400)
[ 4.139670] usb 1-4: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Silicon Labs Si2168)...
[ 9.955181] usb 1-4: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 out of range (42000000..870000000)
Auch in Tvheadend:
Allerdings habe ich keinen Ordner /storage/.config/firmware gefunden, wäre möglich das hier die Treiber fehlen. Sollte da nicht in der letzten Zeile DVB-T2 stehen und nicht DVB-T?
Erkennt Tvheadend die Module richtig?
Kann ich davon ausgehen das alles richtig installiert ist? Habe ich tatsächlich keinen Empfang? Oder ist das eine Modul im Stick für DVB-T2 möglicherweise defekt?