KODI stürzt ab - sehe keine andere Lösung als Stecker ziehen

  • Hi.
    Ich habe KODI auf nem Raspberry 3 unter Raspberrian laufen. Ich hab andere Probleme (zu denen ich vermutlich gleich einen anderen Thread aufmachen muss), weshalb ich viel auf der Oberfläche umher klicke anstatt Filme zu kucken. Jedenfalls passiert es in regelmäßigen Abständen von weniger als 10 Minuten, solange ich wirklich hin und her klicke, dass das System abstürzt. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, sie zieht aber die Pfeile quasi hinter sich her über den ganzen Bildschirm. Ich hab jetzt immer einfach den Stromstecker heraus gezogen, das gefällt mir aber nicht so wirklich gut.
    Gibt es bei KODI, bzw. Raspberrian irgendeinen Shortcut, wie Strg + Alt + Entfernen, um aus solchen Situationen raus zu kommen?
    Im Prinzip kann ich nicht komplett ausschließen, dass einfach das ganze Betriebssystem abstürzt, da ich bis jetzt nix anderes Benutze.
    An das Log komme ich leider nicht ran, weil nach dem Stecker-raus-Neustart das Log weg ist. es ist immer nur das aktuelle saubere Log da.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, oder zumindest ne Variante, wie ich in so einem Fall KODI neu starte, ohne den Stecker zu ziehen?

    Danke
    Gruß
    Nickoh

  • An das Log komme ich leider nicht ran, weil nach dem Stecker-raus-Neustart das Log weg ist. es ist immer nur das aktuelle saubere Log da.

    Nicht ganz richtig. Für genau diesen Fall gibt es das sogenannte kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] welches im gleichen Ordner wie das "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" liegt.

    Das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] bezieht sich auf die letzte gestartete Kodi Sitzung, das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf die aktuell gestartete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!