hallo,
ich mal wieder
Da sich mir aus unbekannten Gründen nun zu 3 mal meine sd Karte im Pi verabschiedet hat*nicht defekt aber kodi wird immer wieder repariert*
habe ich das System komplett neu angelegt auf einer hochwertigeren karte.
Da bei mir alles über das Nas läuft würde ich gerne wissen wie ich meinen gesehen status nun in den neu gemachen kodi bekomme.
hat da einer eine idee?
[Frage]Kodi gesehen Status syncronisieren auf eine Synology
-
Sherlock -
9. Januar 2018 um 00:13 -
Unerledigt
-
-
Am besten du machst es mit dem Emby aber wenn es verzwickter sein soll dann nutzt du MariaDB/Mysql.
Vorteil von Emby ist das nicht nur dein gesehen Status sondern auch deine Artworks etc. gesichert werden.Ansich ist das abspeichern der Watschstates in Trakt zu empfehlen somit hast du die Stati auch online gesichert und kannst sie zusätzlich auch in anderen Programmen importieren.
Ich nutze z.B. Trakt um den Gesehen Status zwischen Plex und Emby syncron zu halten.
-
-
ich benutze ember und auch trakt.tv,leider geht das mit ember noch nicht oder ich bin zu blöd.
ich habe 2 pi mit verschiedenen watches die syncronisiert werden sollen.
Mit Emby komme ich nicht wirklich klar ich hatte mich dann für Ember entschieden. -
Emby nicht Ember! Emby ist eine Medienserver Software die du auf deinem NAS installieren kannst.
Kannst du bitte erläutern was dein Problem ist und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen?
Du möchtest voran kommen also musst du etwas ändern...! Entscheide dich für einen der 2 Wege und dann kann man diesen gehen. -
-
Ich benutze Ember und das soll auch so bleiben...
1.ich habe 2 PI mit 2 verschiedenen Watches.
2.Diese möchte ich jetzt zu einem zusammenfügen.
3.Meine DB läuft über meine NasAm ende möchte ich eine watchliste auf der Nas haben
-
Das Thema zentrale DB für Kodi wurde hier sehr oft schon behandelt, bzw. gemeinsame Datenbank.
Wenn ich das richtig verstehe hast du bereits eine SQL bzw MySQL DB auf deinem NAS. Um weiterhin bei Ember zu bleiben, Editiere die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml entsprechend deiner MySQL-Einstellungen bei allen Pis und dann hast du einen zentralen watchstate.
Voraussetzung ist hierbei das alle Kodis die gleiche Version haben. Also z.B. beide Pis haben die Version 17.x und nicht 17.x und 18.x gemischt etc.
Hier die Einstellungen für die AS.
XML
Alles anzeigen<videodatabase> <type>mysql</type> <host>"IP-DB-Server"</host> <port>"Port der DB"</port> <user>"DB-User"</user> <pass>"Passwort"</pass </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>"IP-DB-Server"</host> <port>"Port der DB"</port> <user>"DB-User"</user> <pass>"Passwort"</pass> </musicdatabase> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <importresumepoint>true</importresumepoint> </videolibrary>
-
-
das habe ich schon gemacht,leider klappt das nur mit den neu gesehenden folgen einer serie.
Wie sieht es aus mit den watches die in einer backup datei liegen? Gibt es eine möglichkeit die noch mit einzupflegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!