Bislang habe ich Kodi als Plugin auf der VU+ Solo² im Einsatz. Viel mehr als meine Filme zu verwalten mache ich momentan nicht damit. Es läuft nur Kodi Jarvis. Die Performance geht gerade noch so. In der VU+ steckt das Sky-Modul. Sie soll auch der 'Haupt'-Receiver bleiben, evtl. wird sie noch durch die Uno 4K ersetzt.
Der Fernseher ist ein LG OLED55B7D, Betriebssystem darauf ist webOS 3.5. Empfangsart ist Satellit, per unicable gehen je 2 Koax-Kabel in den Fernseher bzw. die VU+. Die Tuner vom Fernseher nutzen wir allenfalls, um mal auf die 4K-Kanäle zu schalten, aber da läuft ja noch so gut wie nix. Die Solo² kann kein 4K.
Der Ton geht von der VU+ bzw. vom Fernsehr per optischem Kabel in eine Soundanlage (Bose, ca. 10 Jahre alt).
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich dies insoweit optimieren kann, dass ich Kodi vernünftig zum laufen bringe. Also runter von der VU+ aber wohin? Welche Konstellation ist empfehlenswert? Filme, Musik und Bilder liegen auf einem NAS (Synology DS216j) im Heimnetzwerk. Bedienen möchte ich Kodi nicht vom PC aus sondern von einer Fernbedienung, ggf. einer Funk-Tastatur (ich habe aber noch keine und auch keine Vorstellung, ob dies praktikabel ist).
Für Tips und Anregungen bin ich euch dankbar.