Hallo zusammen,
ich würde gerne bei mir Fanarts für den Menüpunkt Filme und Serien verwenden, aber die beiden Punkte sind bei mir deaktiviert und ich kann sie nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei mir Fanarts für den Menüpunkt Filme und Serien verwenden, aber die beiden Punkte sind bei mir deaktiviert und ich kann sie nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wo man das einstellen kann...poste doch mal bitte einen Screenshot von dem Menüdialog indem du dich befindest...
mm
Filme und Serien kann man erst aktivieren wenn man die XBMC Datenbank gefüllt hat. Denn über diese beiden Punkte kommt man in die Datenbankansicht für Filme bzw Serien und das macht eben erst Sinn wenn sich Filme bzw. Serien in der Datenbank befinden.
Wie du Filme und Serien in die Datenbank aufnehmen kannst wird hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und hier [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP beschrieben.
Filme und Serien kann man erst aktivieren wenn man die XBMC Datenbank gefüllt hat. Denn über diese beiden Punkte kommt man in die Datenbankansicht für Filme bzw Serien und das macht eben erst Sinn wenn sich Filme bzw. Serien in der Datenbank befinden.
Wie du Filme und Serien in die Datenbank aufnehmen kannst wird hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und hier [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP beschrieben.
moin keibertz,
ich glaube hier hat das nichts mit deinen zwei lieblings howtos zu tun ...selbst wenn die db voll ist, kann man im aeon da was drehen...
mmm schade nicht immer aber oft
aber wir werden ja sehen. Im Zweifel muss er eben mal den Skin wechseln und schauen ob er es in einem anderem aktivieren kann
Die meisten Aeon Skins sind mir einfach viel zu schwerfällig daher kenne ich mich da nicht in allen Untermenüs aus
Datenbank ist gefüllt
Also, ich befinde mich bei den Einstellungen -> AEON MQ2 -> Visuelles
Hab zurzeit keine Tastatur am HTPC, hoffe es geht auch so
Sind den in den Skins die Ansichten dafür aktiviert, ich kenne es so dass Serien und Filme von Haus aus erstmal deaktiviert sind, aber trotzdem unter Videos erreichbar.
Aber bei AEON kram kenn ich mich net aus.
Hab mal bei den Skin Einstellungen geguckt aber nichts gefunden...
naja, wenn es klappt, dann soll es nicht sein
so, ich noch mal...hab es heraus gefunden, und zwar benötigt man das Add-on Video Fanart Splitter.
Leider funktioniert es noch nicht mit Samba freigaben, so dass ich es nicht nutzen kann, schade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!