Apple TV - MrMC Emby - Erfahrungen

• Hey
    Ich hab gerad gesehen, dass der Kodi-Fork MrMC, den es im App Store für den Apple TV gibt, schon seit ner Weile nen Emby-Client integriert hat.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Was mich zur Zeit daran hindert es selbst auszuprobieren, ist, dass man sich zu einem nicht lokalen Server nur mit Emby Connect anmelden kann, was ich ungern nutzen möchte.

Am meisten interessiert mich die Frage, ob der Schnellstart funktioniert, also nicht bei jedem Kodi-Start eine manuelle Synchronisation durchgeführt werden muss.

lG

• Naja grundlegend erstmal:

Hast du einen Emby Server am laufen 9der jemand bekanntes von dir? Wenn nicht kannst du es vergessen, da dir ein Client ohne Server nix bringt.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ich habe immo ein Problem mit MrMC..

Ich kann keine Filme aus Filmreihen abspielen. MrMC erkennt die Filmreihen als normale Filme.. kennt das jemand?
    Verwende das Ding auf einem iPad.

Auch das Abwählen der Zusammenstellungen hat keinen Erfolg gebracht.

Verwende auch Emby..

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Das ist korrekt. Da ich derzeit nur einen Client wirklich verwende, kann ich dir das leider nicht sagen. Vielleicht komme ich demnächst mal dazu den zweiten aufzusetzen und dann werde ich mir das mal anschauen.

Ich glaube du meinst was anderes als ich.
    Wenn dein Client nicht läuft und du 3 neue Filme auf den Server packst, und anschließend den Client anstellst, passiert dann
    a) Emby führt eine komplette manuelle Synchronisation der Datenbank durch
    oder
    b) Es werden nur die 3 neuen Filme synchronisiert
    ?
    Für b muss das "Kodi Sync Queue" Server-Plugin installiert sein.

lG

• Also ich habe schon lange keine File mehr hinzugefügt. Daher kann ich das gar nicht wirklich testen. Was ich aber getestet habe ist folgendes:

In der Webanwendung von Emby habe ich einen Film als "gesehen" markiert. MrMC war parallel am ATV offen und der Film ist auch hier ebenfalls als "gesehen" markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!