Hi zusammen,
ich hoffe jemand aus der deutschen Community hat hier den ultimativen Tipp (ein normaler Tipp tuts auch ) wie ich meine Geräte geordnet bekomme bzw die Signale.
Aufbau sieht folgendermaßen aus:
Habe einen HTPC in Form eines RPi3 mit Kodi 18 und eine Amazon Fire TV Box (1st Gen.). Beide sind von Haus aus nicht IR fähig, sodass ich für die Bedienung durch meine Harmony Ultimate Touch Fernbedienung einen Dongle benötige (bzw. zwei).
Genau DA liegt nun das Problem. Ich habe mir zwei Flirc (2nd Gen.) angeschafft und auch mittels der Desktopsoftware die jeweiligen Bedienungsprofile der Geräte festgelegt. Das hat auch zufriedenstellend hingehauen. Jedoch kam es, wie es kommen musste: nachdem ich nun zwei unterschiedliche "Aktionen" (so heißen die unterschiedlichen Bedienungsprofile bei der Harmony) in der GUI der Fernbedienung festgelegt hatte (einmal: "FireTV" und einmal "Kodi") steuert nun EINE Aktion, BEIDE Flirc gleichzeitig
Ich habe hier gelesen: http://forum.flirc.tv/index.php?/top…-the-same-room/ das jedem Flirc ein "Profil" zugewiesen werden muss, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie das gemacht wird bzw was ICH falsch gemacht habe.
In der "MyHarmony"Software heißt der eine Flirc "Flirc Media Player" [Flirc Fire TV] der andere heißt "Flirc Media Player (2)" [Flirc Kodi], natürlich ist auch nur jeweils der betreffende Flirc in der betreffenden Aktion hinterlegt, sodass ich eben davon ausging, dass die Harmony das zuordnen kann
Sooooo, ich weiß, es liest sich etwas verwirrend und es ist auch eine recht spezielle Frage (schließlich kann das wohl nur jemand beantworten, der ein gleiches oder sehr ähnliches Setup laufen hat) dennoch hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann das wäre GENIAL.
Euch allen dennoch schönen Abend und schönes Wochenende gewünscht.
MfG