Servus Leute und ein frohes Neues!
Ich habe einen FTVS, der per WLAN AC an mein Netzwerk angeschlossen ist, zum Wiedergeben meiner Medien. Leider ist die Verbindung ab und zu nicht ganz so genial, sodass es hin und wieder zu buffern kommt.
Auf Nachfrage wurde mir empfohlen den Kodi Cache per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hochzusetzen, was ich auch gemacht habe.
Bin dabei Schritt für Schritt vorgegangen: 20MB (default) -> 64MB -> 128MB -> 256MB -> 512MB
Mich überraschte, dass selbst beim Schritt von 256 auf 512MB mehr vom Video zwischengespeichert wurde. Egal was ich eingestellt habe wurde mir während der Wiedergabe mit vollem Buffer in den Systeminformationen von SPMC 17 Alpha 1 immer um die 200MB freier RAM angezeigt.
Ich hatte keine Probleme, im Gegenteil sogar. Konnte ich zu Beginn (default) 10sek. vorspringen waren es am Ende (512MB) etwas mehr als 3min.
Ich frage mich: Wie kann das sein? Soviel RAM hat der FTVS doch gar nicht frei, als dass SPMC den nutzen könnte, oder irre ich mich?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
€dit: Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht folgendermaßen aus: