Frage zu advancedsettings.xml

  • Hi,

    ich hätte mal eine Frage zur [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Wenn ich jetzt ein Setup mit PI3 und Libreelec benutze, kann ich irgendwo auf dem System Live Parameter bzgl. der Performance anzeigen lassen? Ich würde nämlich gerne mal die Performance mit und ohne advanvedsettings.xml testen und das, ohne explizit auf den nächsten Buffer Hänger warten zu müssen. Gibt es da ne Möglichkeit? Und hat vielleicht jemand ein Vorschlag zur Einstellung des Caches in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

    Gruss,

    HRR

  • Zusatzinfo: Also habe gestern mal den ganzen Abend mit meinem neuen PI3 und Libreelec TV geschaut. Die Performance war im großen und ganzen soweit gut bis auf ein paar Aussetzer die sich folgendermaßen äußern: das Bild bleibt kurz stehen, läuft aber dann nach 3-4 Sekunden weiter, ohne dass dieses Buffersymbol erscheint, dass dann von 0 - 100% hochzählt und weit mehr als ein paar Sekunden braucht bis das Bild wieder flüssig läuft. Kann man bei dem genannten Symtom definitiv auf ein Bufferproblem schließen, das man mit der Konfiguration einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei in den Griff kriegen kann?

    HRR

  • Die Systemauslastung kannst du durch aktivieren von [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] Live verfolgen.
    Bei Filmen kannst du durch Aufruf der [definition=7,0]codecinfo[/definition] auch noch etwas spezifischer schauen.

    Meinst Du jetzt, dass ich per Putty die [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] während des Streamens beobachten soll? Das wird dann etwas schwierig, da TV Gerät und PC nicht im selben Zimmer sind. Ich kann also nicht gleichzeitig auf einen "Ruckler" warten und mir die logzeile anschauen.

  • Also, ich hab vor kurzem eine advancesettings.xml auf mein System geladen. Und obwohl ich eine Performance Verbesserung festgestellt hab, gibt's immer noch den gelegentlichen "Hänger". Ich hab die Datei von der Kodi Wiki kopiert, die dort vorgeschlagen wird, wenn man wenig RAM hat (so wie ich beim PI):

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>139460608</memorysize>
    <readfactor>20</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Hat noch jemand ne Idee, wie ich die Werte anpassen kann, dass das Ding komplett ruckelfrei läuft?

    HRR

  • habe gelesen, das man beim fireTV neuerdings einen anderen Pfad angeben muss

    <to>/storage/sdcard1/Android/data/http://org.xbmc.kodi/Thumbnails</to>


    was steht denn in der texture13.db drin?
    die ist ja nicht so groß, nur 3,45MB

    Gibt es einen Performancegewinn wenn ich die lösche (wird die danach gleich wieder neu angelegt?)

    Die kodi Daten sind 2,5GB groß, der thumbsnails Ordner war allerdings nur 845MB wo sind die anderen 1,65GB?

    Die SQL Datenbank habe ich noch nicht angelegt....

  • hallo habe die packages jetzt überall gelöscht, habe gesehen das kodi noch einen temp Ordner hat, der ist bei mir auch 600mb groß, kann ich den auch bedenkenlos löschen?

    Habe auch noch einige skin Leichen löschen ich die zip einfach aus dem addon Ordner oder muss ich das in kodi direkt machen?

  • Wenn es gezippt ist, dann ist es die Datei, die Kodi vor dem Installieren runterlädt und dann entpackt.
    So gesehen ist der Inhalt dann doppelt in deinem System.
    Tmp dürfte löschbar sein. Einfach umbenennen und einen neuen Ordner temp erstellen.
    Testen. Wenn es alles noch so läuft wie erwartet, dann löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!