hi,
ich bin gabri und neu hier,
habe seit kurzem auf meinen win7-desktop-pc das im schlafzimmer steht, das xbmx installiert,
eigentlich nur so aus langeweile, denn im wohnzimmer werkelt ein popcornhour C200.
auf jedenfall bin ich ziemlich überrascht wie flüssig das alles läuft, und aussehen tuts auch top.
so mein kumpel wollte sich ursprünglich auch ein mediaplayer kaufen, da hab ich ihm empfohlen sich doch gleich nen kleine mini-pc zuzulegen+ xbmc.
gedacht hatte ich an dieses hier
http://www.alternate.de/html/product/Z…-PLUS-E/807968/?
zusätzlich noch 2gb ram, also insgesamt 4gb
das ganze sollte dann mit win7 64bit laufen, zum einem da keiner von uns mit linux erfahrung hat und zum anderem will er vielleicht den pc mal für was anderes benützen wollen...
wir tendieren deshalb zu diesen fertigen mini-pc's weil sie klein und kompakt sind und die möglichkeit besteht die dinger mit der vesa-halterung an die rückseite des lcd-tv zu befestigen,
ideal für seinen 55 zoll lcd
aber wenn ein selbstbau erhebliche vorteile bringt, wärs auch ne möglichkeit die wir in betracht ziehen, bisschen platz wäre schon vorhanden um das ding aufzustellen
nun gut, anforderungen an den pc wären:
-ruckelfreie wiedergabe von full-hd material wie mkv und bd-discs/isos
-neue tonformate wie dts-hd und dolby-hd
-möglichkeit von addons wie youtube, maxdome usw. ihm hats das smart-tv von samsung angetan
-gigabit-lan wär auch wünschenswert
-anschluss eines bd-laufwerks (im fall von dem fertig-pc leider nur per usb/esata realisierbar )
gesteuert soll das ganze per wireless tastatur, mce-remote (kosten ja fast nix mehr) oder per android-app von seinem samsung galaxy
preislich so um die 250€ (+/- paar € ist jetzt nicht ausschlaggebend)
im groben wärs das eigentlich, was meint ihr, fertig-pc? und wenn ja welchen würdet ihr nehmen?
oder selbstbau? wobei ich glaube dass man mit 250€ nicht weit kommt mit nen selbstbau....
also haut in die tasten jungs!
gruss gabri