So, habe das nun mit dem Umbenenen des Ordners Kodi gemacht, deinstalliert und neu installiert....
Es läuft nun, als Kodi RC! Danke, brauchte das PVR gar nicht neu installieren.
So, habe das nun mit dem Umbenenen des Ordners Kodi gemacht, deinstalliert und neu installiert....
Es läuft nun, als Kodi RC! Danke, brauchte das PVR gar nicht neu installieren.
Leider schließt sich Kodi nach dem Minimieren mit dem Home-Button stets noch. Wäre schön, wenn das Problem mit dem APP switchen angegangen würde. Ist da schon etwas in Bearbeitung, peak3d?
Gibt es dazu etwas Neues? Ich habe das selbe Problem mit der RC Version. Starte ich z.B. die native DAZN App per Verknüpfung aus Kodi und möchte im Anschluss über den HomeButton zurück zu Kodi, startet sich KODI komplett neu...
Was soll es denn neues dazu geben?
Der Einzige der sich augenscheinlich um die Android Geschichte kümmert ist @peak3d und der hat nun schon öfters geschrieben das es ohne ein Logcat keine Erkenntnisse geben wird
Solange also dazu nix kommt wird sich wahrscheinlich auch niemand darum kümmern, es sei denn peak3d hat seine Shield noch in Gebrauch und kann das Ganze selbst reproduzieren
Ob es so ist, weiß nur er
Mal für doofe wie mich: logcat?? Logdatei der Shield??
Wo ist die zu finden??
Vorerst bitte sicherstellen, dass du mit der wirklich ganz aktuellen kodi nightly unterwegs bist.
Wenn so, dann:
- sich mit adb von einem anderen Rechner mit shield verbinden
- adb logcat -c (löscht das [definition='1','0']log[/definition])
- kodi starten und kodi Beendigung herbeiführen (Home Button??)
- adb logcat -d | pastebinit , dann den link zur Verfügung stellen.
Am besten auch das passende kodi [definition='1','0']log[/definition] anfügen.
Schau mal hier. @Maven hatte die Vorgehensweise da schon mal gut beschrieben
Kodi 18 Leia funktioniert nicht
Edit: @peak3d war schneller
Vorerst bitte sicherstellen, dass du mit der wirklich ganz aktuellen kodi nightly unterwegs bist.
Wenn so, dann:
- sich mit adb von einem anderen Rechner mit shield verbinden
- adb logcat -c (löscht das [definition='1','0']log[/definition])
- kodi starten und kodi Beendigung herbeiführen (Home Button??)
- adb logcat -d | pastebinit , dann den link zur Verfügung stellen.
Am besten auch das passende kodi [definition='1','0']log[/definition] anfügen.
Bei mir läuft es ja jetzt mit der Version von gestern! Wollte für die Zukunft wissen, was tun, wenn es nicht geht! Danke für die Info!
@peak3d Habe dir gerade ein Logcat per PN geschickt. Vielleicht gibt das ja Aufschlüsse
@peak3d Habe dir gerade ein Logcat per PN geschickt. Vielleicht gibt das ja Aufschlüsse
So langsam fühle ich mich etwas bedrängt hier.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, auf meiner Shield, da meine Kodi-Version laufend meckert, dass ich ein veraltetes Build nutze, auf die neueste Version upzudaten.
Nachdem, was ich hier aber lese, lasse ich es lieber. Ich habe eine Build vom September1028 (Beta3), da läuft alles super, incl. Netflix und Amazon Addon, was mir wichtig ist....
Ok, manchmal hängt die Auflösungsgeschichte, so dass der Player den Content nicht richtig erkennt und mit der falschen Auflösung wiedergibt, z.B. in 4k statt mit 1080p, aber da drücke ich auf der FB die Zurück-Taste, also ohne Stop. Der Content läuft im Hintergrund weiter, mit überlagerter GUI. Dann Conten nochmal gestartet und aalles funktioniert. Damit kann ich leben.
Der Sinn der Builds ist aber schon klar oder?, sprich testen und Fehler melden
Deshalb ja die Sache mit dem parallel Betrieb, also eine produktive Version und eine Aktuelle
Wenn alle nur auf der Version sitzen bleiben die für ihn gerade am besten läuft, ist das ganze für den Popo, denn nur wenn Fehler gemeldet werden kann man es eventuell auch fixen.
Wenn nicht wird sich auch niemand drum kümmern und spätestens mit dem Erscheinen der Final und dem dann erst festellen größerer Bugs geht das große Gejammer dann los
hey, ich weiss nicht ob ich das überlesen habe, aber gibts irgendwie die Möglichkeit die Version automatisch updaten zu lassen?
Oder muss man regelmäßig manuell updaten ?
Danke euch
Regelmäßig manuell
Ok danke für die Info
Ich wollte Kodi mit einer neueren Version aktualisieren, aber es geht scheinbar nur eine Neuinstallation. Wie stelle ich denn ein update an?
Meine Kodi Version ist Kodi 18 Alpha 1.
den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.
Noch ne andere Frage zu den Builds.
Wenn ich die Alpha/Beta Builds starte und dann mittels Home Taste zurück ins Shield Menü gehe und dann wieder zur App wechseln will dauert es bestimmt 5-6 Sekunden.
In der Zeit reagiert die Shield nicht.
Bei der offiziellen Version ist das nicht so. Da geht der Wechsel instant.
Habt ihr das "Problem" auch ? Oder liegts an der Alpha/Beta ?
Liegt aktuell definitiv an den Beta Builds, das haben auch die "offiziellen" Builds das Problem.
Ich stecke zwar nicht so tief in der Materie drin aber gut möglich das der Commit genau das Problem beseitigen soll
hey mein liebes @Onkel-Wchen, wärst du so nett beim nächsten Backen mal eine Launcher Version von Kodi zu bauen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!