Na dann. Alles wird gut
Kodi Builds für Android
-
Onkel-W -
4. Januar 2018 um 11:40 -
Unerledigt
-
-
Hallo an alle
Worin besteht der Unterschied der Versionen mit Retroplayer zu den anderen? Welchen Vorteil habe ich vom Retroplayer?
-
-
Du kannst mit retroplayer spiele emulierten.
-
Richtig und beachte bitte das ganze ist im Moment noch nicht wirklich zufriedenstellend und auch nicht immer 1:1 auf dem Stand der normalen Nightlies
Ich richte mich dabei immer am aktuellen Stand vom Git von garbear hier
-
-
Ist die Build vom 23. bereits die neue Beta 4?
-
Die von heute, sprich die 64236516 ist die Beta 5
-
-
Ich habe die Version installiert und das Grundvoraussetzung für den Retroplayer scheint gegeben.
Scheinbar sind aber die Emulator Cores noch nicht in der kodi repositories enthalten. -
Die von heute, sprich die 64236516 ist die Beta 5
letzte was ich sehe ist von 23. wobei es 2 gibt, jene mit deiner nummer und eine mit c77874c5. Welche ist die neuere?
-
-
Das lag am Server das es zwei vom 23 gibt. Ist bei den offiziellen aber ebenfalls so
Die von heute sind gerade beim bauen da wohl mein Server die Nacht abgeschmiert ist
@Scoty
Die Neuere vom 23 ist die welche du in deinem Zitat erwähnt hast -
Kleiner Hinweis in eigener Sache für diejenigen welche meine Builds nutzen
Wie vielleicht mitbekommen sind meine selbst erstellten Builds ja um einiges größer als die offiziellen Nigthlies, da dort nicht mehr alles mit gebaut wird und man ja vieles jetzt erst bei Bedarf nachinstallieren kann
Da ich mich aber weitestgehend an die Vorgaben der offiziellen Builds halten möchte, werde ich das bei nächster Gelegenheit auch so handhaben
Leider wird nach meiner jetzigen Erfahrung ein drüber installieren des neuen Builds über das Vorhandene beim ersten mal aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen
Wenn ich das ganze deinstalliere und ein Backup einspiele gibt es zumindest bei mir danach aber keinen Fehler mehrWer also weiterhin meine Builds nutzen möchte muss diesen Weg über das Backup dementsprechend dann auch gehen, oder eben sauber neu alles per Hand einrichten
Ich werde das die nächsten Tage, wahrscheinlich am WE dann so umsetzen
-
-
Kannst du dann dazu ein kleines Howto mit genaueren Info‘s packen?
-
als kleine info nebenbei, alle addons die man aus den binary addons installiert waren, müssen dann per hand neu bzw nachträglich installiert werden, die sind dann nicht mehr da.....wie zb pvr addons die man nutzt, das rtmp plugin, und ich glaube auch das inputstream plugin (100 prozent kann ich nicht sagen welche nach installiert werden müssen, da ich meine eigenen builds weiterhin mit den binary addons nutze)
bei mir hatte testweise das update ohne probleme geklappt, keine ahnung warum es beim onkel-w nicht geklappt hat.
mein ansatz wäre aber, den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.wenn @Onkel-W einwände für diese art hat, oder einen besseren vorschlag, soll er mich korrigieren
-
-
Was soll ich da für ein Howto machen. Backup mach ich mit dem Backup Script.
So wie mir @M2k gerade berichtet hat gab's bei ihm diesbezüglich keine Probleme, also auch gut möglich das es bei mir nur blöder Zufall war und es bei Euch ohne Probleme funktioniert
Wollte das halt nur im Vorfeld klären, bevor jemand eventuell sein Build zerschiest. Wobei zerschossen hab ich es ja nicht. Wurde halt bei mir erst garnicht installiert
Edit: @M2k war schneller. Nö was soll ich für Einwände haben. Jeder macht es so wie er es mag
Wichtig ist doch nur das es funktioniert -
Habe seit einigen Monaten auch Mal wieder meine Shield in Betrieb genommen und dein Kodi 18 Build installiert. Bisher sieht alles gut aus.
Danke nochmal, dass du uns diese Builds hier bereitstellst.
Gruß Hoppel
-
-
Moin
Ist das vfs eigentlich in den aktuellen Builds enthalten oder muss ich das nachinstallieren ?
Edit: ist enthalten !
-
mein ansatz wäre aber, den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.
Danke dir M2k, genau so hat es bei mir funktioniert, ohne deinen Tipp wär ich aufgeschmissen gewesen
musste nur nochmal den DVBViewer Client installieren und soweit ich bis jetzt probiert habe funzt alles, jetzt kann ich beruhigt ins Bett hüpfen -
-
Hallo,
bislang habe ich alle meine Problemchen hinsichtlich Kodi durch lesen der verschiedenen Themen hier lösen können. Nun bin ich ein wenig ratlos bei folgendem Problem:
Auf meinem 2017er Shield TV (16 GB) lässt sich eine neue Version des Kodinerds builds von Onkel-W nicht installieren. Als Fehlermeldung kommt ein Warndreieck mit dem Hinweis "apk wurde nicht installiert". Probiert habe ich die Version vom 30.10, 01.11, 02.11 und 03.11, jeweils die arm64.
Meine Vorgehensweise besteht darin, die apk über das Netzwerk (Samba) in den internen Speicher (download) zu kopieren. Danach rufe ich die Datei über Total Commander auf und installiere das Update. Die letzte Version bei der das Update problemlos geklappt hat war vom 20.10, selbstredend also die aktuell installierte. Bis dato hatte ich mit der beschriebenen Vorgehensweise keinerlei Probleme.
Bin über jede Hilfe was ich tun kann sehr dankbar!
kadamon
-
Danke dir M2k, genau so hat es bei mir funktioniert, ohne deinen Tipp wär ich aufgeschmissen gewesen musste nur nochmal den DVBViewer Client installieren und soweit ich bis jetzt probiert habe funzt alles, jetzt kann ich beruhigt ins Bett hüpfen
mache es genau so wie ich beschrieben hatte
-
-
@kadamon Habe gerade das gleiche Problem. Ich bekomme die neuste auch nicht installiert. Meine letzte Version, war die vom 26.10.18.
-
Onkel-W, kannst du verraten, warum sich die neuen Versionen nicht auf der Shield installieren lassen??
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!