Ich hätte jetzt eher vermutet dass das ein Inputstream Problem sei @Jan Tenner sagt ja auch das es bei ihm bei Streams passiert
Kodi Builds für Android
-
Onkel-W -
4. Januar 2018 um 11:40 -
Unerledigt
-
-
Falls sich dein letztes Post auf meine Aussage bezieht, reden wir bestimmt aneinander vorbei
Du bist bei deinem Zeitproblem und ich bei der Sache mit den nicht mehr auswählbaren KanälenUnd das ist bestimmt kein Inputstream Problem
-
-
Bei mir tritt das Zeitproblem immer beim Starten eines Streams über das Zattoo PVR auf.
Ich nutze auf demselben System auch Emby. Probleme mit der Zeit sind mir dabei aber noch nicht aufgefallen. -
Ich nutze auf demselben System auch Emby. Probleme mit der Zeit sind mir dabei aber noch nicht aufgefallen.
Emby ist doch irgendwas serverseitiges, oder? Für mich sieht es so aus (sofern meine laienhafte Interpretation der Logzeile stimmt), dass kodi Zeit von Emby irgendwie korregiert wird.
Also ich würde zumindest mal die Zeit (zone??) auf dem emby server checken. -
-
Aber warum sollte Emby die Kodi-Zeit bei einem Start eines Zattoo-Streams korrigieren??
-
Siehe Log Zeile, die ich ausm Kodi [definition='1','0']log[/definition] weiter oben extrahiert habe. Keine Ahnung, wirklich.
-
-
Falls sich dein letztes Post auf meine Aussage bezieht, reden wir bestimmt aneinander vorbei
Du bist bei deinem Zeitproblem und ich bei der Sache mit den nicht mehr auswählbaren KanälenUnd das ist bestimmt kein Inputstream Problem
nein auf @peak3d sowas passiert schnell wenn man das Zitieren vergisst
@peak3d auf meinem emby Server stimmt die Zeit, ich mach aber auch gern mal ne frische Kodi installation ohne Emby und teste es ich hab Zeit ohne Ende, man schenkt mir ja jeden Tag 2 Stunden
-
Kurz dazu, [definition='1','0']log[/definition] reiche ich nach:
Frisches Kodi, kein Emby installiert - Inputstream aktiviert - Youtube installiert - Stream gestartet - 2 Stunden zurückgesetzt.
Edit: Hier das [definition='1','0']log[/definition]
-
-
Hi Onkel, könntest du dir mal den neuen RetroPlayer 18 alpha3 nightly 2018-07-23 annehmen ?
-
Was meinst du mit annehmen?
Bauen als Kodinerds Build?
Edit:Und wenn ja welche Version, sprich System
-
-
Hi Onkel, könntest du dir mal den neuen RetroPlayer 18 alpha3 nightly 2018-07-23 annehmen ?
Hast du den Retroplayer bisher schon nutzen können? Wenn ja welches System nutzt und und was für einen Controller?
-
Was meinst du mit annehmen?
Bauen als Kodinerds Build?
Edit:Und wenn ja welche Version, sprich System
Genau, das bauen der Kodinerds Builds.
Welche Version, welches System ?..... Wir sind doch im Shield Forum also denke ich am besten die arm64 Version.Hast du den Retroplayer bisher schon nutzen können? Wenn ja welches System nutzt und und was für einen Controller?
Jap, ich bei der letzten funktionierenden Version den Shield Controller benutzt. Der letzte Build hatte
aber wohl Probleme und viele Cores haben nicht funktioniert. Ich nutze die arm64 Version. -
-
Bei mir funktionieren die Controller in Emulatoren seit locker 4 Monaten nicht...hab da heute morgen auch schon im Kodi Forum was zu geschrieben.
-
Mag sein das wir zwar im Shield Forum sind, aber ja in einen bestimmten Thread. Da geht's ja nicht nur um die 64ziger Versionen
Ob überhaupt noch Bedarf an den 32 Versionen besteht habe ich ja mal versucht herauszufinden, aber so richtig hat ja niemand was dazu geschriebenHabe mal versucht eine Version zu erstellen. Wird aber leider nicht zu Ende gebaut.
Für Ursachenforschung fehlt mir aber die nächsten Tage die Zeit
Muss mal sehen wann ich dazu komme. Kann also noch dauern -
-
eine kurze Frage:
Ich spiele weiterhin in größeren Abständen @Onkel-W s (und wiedermal Dank an dieser Stelle ) kodi 18.x kodinerds build bei mir auf.
Zuletzt das vom 23.6. (32bit arm). Dabei stelle ich fest, dass ich kein audio-passthrough einstellen (und auch nutzen ) kann. Zudem fliegt mir das inputstream-skyog-addon - also playready - beim Versuch ein Video zu starten komplett um die Ohren - kodi stüzrt ab. Das [definition='1','0']log[/definition] sagt dann auch wenig zu aus...Sind beide oder einer der beiden Effekte bekannt?
Gerät ist ein minix U9-h mit FW008 .
Danke
SaEt9000
Hallo zusammen,
das obere Zitat lies mich hoffen, dass ich auf meiner älteren Shield, wo ich vor geraumer Zeit mal irgendwie einen Leia-Build von @Onkel-W (danke dafür!) aufgespielt hatte, einfach eine neuere Version drüberinstallieren könnte. Die Shield ist up-to-date, hat also Oreo drauf. Die APK (Build vom 24.7.) ist auf einem Stick und die Installation beginnt ganz normal, um am Ende mit der lapidaren Meldung Die App wurde nicht installiert aufzuhören.
Muss ich evtl. zuerst die alte Version de-installieren oder muss ich bei Oreo noch irgendeine obskure Einstellung vornehmen, die es erlaubt, Apps aus unbekannten Quellen zu ersetzen oder so etwas?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
-
Gut möglich. Weiß nicht wie alt das Build ist was du jetzt drauf hast, aber ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Build hoch geladen was eine andere Signatur hatte
Wenn du genau das erwischt hast wird es wohl daran liegen
In dem Fall müsstest du da alte erst deinstallierenIch mach mir in solchen Fällen immer ein Backup mit dem Backup Script. Dauert nicht länger als 15 Minuten das dann wieder zurück zu spulen
-
-
Hallo @Onkel-W,
Backup war nicht nötig, da ich das damals eigentlich nur wg. SkyGo draufgespielt hatte und auch sonst quasi nichts eingestellt war. Installation hat jedenfalls nach De-Installation geklappt - danke. Dann kann ich ja jetzt mal mein normales Setup mit Krypton (wo SkyGo ja jetzt auch geht) und MySQL DB weiter haben und gleichzeitig mit dem Leia-Build mal Emby testen - schöne Sache, Dank dafür.
-
Ok, wenn jetzt die Betas kommen, dann können wir den Reroplayer in Kodi 18 wohl endgültig vergessen.
-
-
Ok, wenn jetzt die Betas kommen, dann können wir den Reroplayer in Kodi 18 wohl endgültig vergessen.
Mir ist es eh noch nicht ganz klar wie der seine Builds zusammen schustert
Hatte die ja schon mal gebaut und genau nach der Methode klappt es nun eben nicht mehr.
Hatte das auch nochmal probiert aber der Erfolg war der gleiche -
Die sind aktuell auf der SHIELD ohnehin broke und auf Android fehlt noch arbeit daran.
I'll follow up here when I get Android working better. Could be a while before I'm able to set up a full [definition=12,2]debugging[/definition] environment though.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!