Hab nun doch ein Problem. Filme werden nicht in HDR abgespielt, Serien aber schon.
Kodi Builds für Android
-
Onkel-W -
4. Januar 2018 um 11:40 -
Unerledigt
-
-
Hast du ein hdr Symbol am tv? Momentan ist es bei so, dass ich die Verzögerungsoption unter System Video auf 5s stellen muss, damit hdr ordentlich angespielt wird. Sonst startet er zwar in hdr aber stellt es gleich wieder zurück. Zu erkennen bei mir am lg helles hdr Symbol und dann wird es sofort wieder dunkel.
-
-
Nein kein HDR und ich brauche auch kein Zeichen da man das ja sofort erkennt auch. Habe denn Film mal neu gemuxt und jetzt passt es erst mal.
-
Habe mich nun gefragt...was meint ihr mit 4K HDR über Kodi...bei mir funktioniert es nur mit ein paar local abgespielten kleinen Video Clips...wobei mir dann das HDR Icon auf den LG TV-Gerät angezeigt wird.
Nicht über Kodi...aber mit der Netflix oder Amazon App klappt es auch...aber nicht mit Kodi 18 Leia und den Amazon VOD oder Netflix Addons.
-
-
HDR tut bei mir unter Kodi 17.6, Kodi 18 oder aktueller SPMC auch nicht. Nur Prime und Netflix
-
4K hdr funktioniert mit selbst gemuxten Filmen unter Kodi.
-
-
Habs langsam das Gefühl das es am Panasonic TV bei mir liegt. Gerät ist direkt im TV eingesteckt. Am Kabel kanns nicht liegen, da Prime Video und Netflix ja HDR dem TV ohne Probleme als SIgnal übergeben kann
-
Wozu sind diese Builds überhaupt wenn eh kein Unterschied zu denn nightlys?
-
-
Weil man damit bspw. Kodi 17.6 und Kodi 18 parallel laufen lassen kann, wenn man Kodi 18 nur bzgl. den VoD-Anbietern laufen lassen möchte, aber da dies noch im Beta Stadium ist, ist halt keine Lauffähigkeit auf Zeit gewährt.
-
Wozu sind diese Builds überhaupt wenn eh kein Unterschied zu denn nightlys?
Genauso wie @bennySB es schon schreibt. Steht aber eigentlich auch schon so im Eingangspost
Und mal in die Zukunft gedacht.
Es kommt die Zeit wo v18 mal Final wird und man trotzdem die nächste v19 mal testen möchte, ohne gleich sein laufendes Kodi zu zerschießen, da Alphas/Betas eben immer ungewollte Nebeneffekte erzeugen können
Nur dafür ist die ganze Sache gedacht. Nicht mehr und nicht weniger -
-
Ich finde es genial das onkel-w die hier zur Verfügung stellt. So kann ich jederzeit parallel testen ! Danke dafür.
Ich habe zZ das Problem , das das scannen von Verzeichnissen mit grossen rar Archiven teilweise ewig dauert. Also umso grösser das rar Archiv mit der Mediadatei umso länger dauert das scannen. Ich wollte mir zum testen mal wieder eine komplett neue Datenbank erstellen lassen und da ist mir aufgefallen, das die 17.6 ein Archiv mit 15GB oder mehr wesentlich schneller einliest, als Kodi 18. Wenn man den Vorgang dann abbricht, hängt Kodi 18 dann auch noch eine ganze Weile in einer Schleife. Oben rechts die Animation "Durchsuche Ordner mit ..." steht da dann noch sehr lange.
Mir ist klar, das er die Dateien teilweise auspackt um zu schauen,was da drin ist, aber warum das nun soviel länger dauert, als bei Kodi 17.6 ist mir nicht klar. -
Ich habe hier und da gelesen, dass Kodi 18 gar nicht entpacken kann. Plattformabhängig (ist ein Bug)
-
-
@Onkel-W Kannst du mir, vielleicht per PN kurz erklären, wie du die Builds kompilierst bekommst? Ich versuche das seit Tagen auf einem Ubuntu 16.04 Server nach der Anleitung aus dem Github hinzubekommen, aber klappt schon das kompilieren der Abhängigkeiten nicht
-
-
-
was klappt denn bei denn beim bauen der depends nicht? hast du die pfade 1:1 übernommen und die pakete alle installiert?
-
Also ich hab es Schritt für Schritt so gemacht wie in der Readme. Pfade hab ich genau so übernommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Problem ist, das kompilieren der depends bricht mit nem Fehler ab. In der Ausgabe finde ich einige Fehler die sich auf iconv beziehen. Sonst aber nichts erhellendes
-
-
Also ich habe jetzt gerade eben mal 1:1 nach dem offiziellen Howto gebaut und es läuft auch durch
Keine Ahnung woran das dann bei Dir letztendlich scheitert
-
sicher das alle notwendigen Pakete installiert sind? Nicht das es an Ubuntu Server liegt?
-
-
hatte anfangs auch meine Probleme, hab Dann alle Ordner nochmal gelöscht und neu angelegt und dann ging es plötzlich
-
Hab nochmal alles gelöscht, dann neu eingerichtet und jetzt scheint es zu klappen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!