Hallo,
der Odroid C2 ist wieder lieferbar! Hab' mir gleich bei pollin 2 Stück bestellt, mehr geht leider nicht
Hallo,
der Odroid C2 ist wieder lieferbar! Hab' mir gleich bei pollin 2 Stück bestellt, mehr geht leider nicht
Was ist so geil an dem DIng das dafür ein Thread aufgemacht wird ?
Das einzige was ich sehe ist minimal mehr Bumms als ein Raspi 3 aber den selben Formfaktor. Mit dem Formfaktor den XU4 und ich würde mich auch freuen.
Naja, der ODROID C2 hat eingebauten Support für alle HD-Tonformate und Codecs!
Und er hat HDMI 2.0!
abgesehen davon, dass der odroid doppelt so viel RAM, ne stärkere CPU, echtes gigabit lan hat, 4k60 fähig wäre!!, h265 kann ist er nicht sooo viel besser als ein RPi
Ok, das sind Gründe aber wieso diesen und nicht den XU4 wenn der Preis relativ gleich ist?
Leider ist der Preis unattraktiv :C
Aus meiner Sicht ist der odroid c2 deshalb so interessant, weil:
- er einer der wenigen Einplatinen-Rechner ist, die nicht nur mit Android laufen
- er mit Gehäuse, Netzteil usw. unter 100 € kostet
- er h265-Videos abspielen kann
Der XU4 besitzt eine aktive Kühlung und ist daher für mich uninteressant.
Mal doof gefragt, ist eine x905 Chinaböllerbox nicht auch was für dich? Es kommt ja ganz drauf an was man damit umsetzen möchte aber ich frage einfach mal ganz doof
Ist der Stromverbrauch von dem eigentlich vergleichbar mit dem vom Raspberry Pi2 ? Oder verbraucht der mehr oder weniger Strom?
Und wie ist das beim XU4 ? Verbraucht der mehr oder weniger Strom im Vergleich zum Raspberry Pi2 / ODROID C2?
Oder kann man diese Frage vernachlässigen, da sich selbst bei voller Dauerauslastung und 24 / 7 Laufzeit die Stromrechnung nur um max 5€ erhöht?
Also du kannst es vernachlässigen ! Die Chinaboxen mit S905, s905x und s912 brauchen max 7 Watt in Volllast also ist es nicht wirklich der Rede wert
Wie läuft Kodi auf dem Teil?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Der Odriod C2 wird seitens LibreELEC offiziell unterstützt. Er hat CEC, bietet HD audio Passthrough, hat eine stärkere GPU und CPU als der RPi, Gigabit LAN...wie schlecht kann Kodi darauf laufen?
Was ich sagen will..es wird bestimmt ziemlich gut laufen, denke ich. Ich bestitze selbst keinen bisher. Kann aber bei S905 ein klein wenig mitreden, da ich 2 Wetek Geräte habe und die laufen ziemlich gut.
Hey danke für die Info- mir ging es hauptsächlich um die Unterstützung..hatte mich da schlecht ausgedrückt.
Wrnn LibreElec drauf läuft ist es ja eine echte Überlegung wert...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schonmal gepostet - und Embuary / LE drauf. So schnell ist diese Box:
Für den Preis auch wirklich ne Überlegung wert ob ich mir noch einen zweiten kaufe
Der Odroid hat noch immer die schnellste "Festplatte" wenn emmc genutzt wird, die beste cec Unterstützung von allen Aml S905, schnellste LAN und wird bei allen OSen unterstützt.
Gegenüber einem Rpi3 ist er eine Rakete
Hallo
packt der kleine inzwischen transcoding ??
mfg
bpf_cluster
leider (im Moment) nur per Software und somit nur bei SD Sendern und das auch nur gerade so. Es kommt also doch ab und an zu rucklern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!