Hallo, lange gesucht, aber irgendwie nirgends mein Problem gefunden.
Folgendes:
Wenn ich ein Gapless-Album abspiele, welches in FLAC kodiert ist, kommt immer beim Übergang zum nächsten Lied (sobald die Anzeige auf das nächste Lied umgeschalten hat) ein kurzer Aussetzer.
Ich habe das mal kurz mit dem Handy aufgenommen, leider ist die Qualität nicht besonders toll, aber man hört es. Nicht irritieren lassen von den wiederholten "Knackgeräuschen", keine Ahnung, wo die herkommen, die produziert wohl mein Handy, beim Abspielen sind diese nicht zu hören...
Link zum Video
Interessanterweise taucht das Problem nicht auf, wenn das Album in MP3 kodiert ist. Da läuft ironischerweise alles sauber durch.
System:
LibreELEC 8.2.2. auf Raspberry Pi 3
Meine Advanced Settings:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>104857600</memorysize>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Ansonsten habe ich alle möglichen, für mich in Frage kommenden Einstellungen in den System-Settings durchprobiert, ohne Erfolg.
Angeschlossen über HDMI am AV-Receiver per Passthrough.
Ich kann auch gar nicht sagen, ob das Problem schon länger besteht. Aufgefallen ist mir das jetzt bei einer neuen Gapless-Scheibe. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich in letzter Zeit irgendwas in Gapless & FLAC gehört habe, meine älteren eingelesenen CD`s sind größtenteils noch MP3.
Trotzdem glaube ich, dass dies mit der letzten LE-Version nicht war.
Irgendwelche Ideen? Falls noch Info`s nötig sind, reiche ich diese gerne nach.