Meinen alten Server baue ich nun um. Komponenten sind da, und nächstes Wochenende habe ich mal paar Tage frei, und beginne mit dem Einbau.
Was ich schon auf dem Schreibtisch erledigt habe:
1. Board, CPU und RAM zusammen gesteckt, SSD dran, und Windows 10 drauf installiert. Vorher Bios Update geladen. Soweit läuft das Ding nun schon, musste aber mangels Zeit in der Ecke liegen
Mein alter Server: Intel DH55TC mit i3-540 CPU und 16GB RAM
Neu: Intel i3-8100 Coffee Lake , Asrock Z370M Pro , 16 GB RAM , und Samsung SSD 850 EVO 250GB als System SSD
Einzig, was ich noch nicht weis, ob ich den alten Adaptec SATA Kontroller wieder nutzen kann/werde. Hat einen Marvel Chip, hoffe, Windows hat Treiber??? Dann kann ich auch alle 8 HDD wieder nutzen...
Als Gehäuse bleibt mein vorhandener NZXT-H2 Tower. Hat Dämmung, und Kabelmanagment, also alles was ich brauche
Drin Steckt dann auch wieder mein DD Octopus TV-Karte mit 4 Tunern und CI Modul für´s PayTV
Bin gespannt, wie lange ich brauche, bis alles wieder einwandfrei läuft Man wird ja älter, und die Bastelei sollte mit dem neuen Server ein Ende finden..... Möchte eben eigentlich die Sachen nur noch nutzen
Frohes neues Jahr noch allen , und ja, es gibt OMV, aber nicht für DVBLink, damit bin ich bisher sehr zufrieden, es erfüllt alle meine Wünsche!