Hallo zusammen,
Ich nutze seit Jahren eine lokale Kodi Datenbank. Die Files werden normal als share vom NAS bereitgestellt, mittlerweile sind mit der Zeit viele Clients durchgewandert und somit ist mir immer der Watched Status und die Änderungen flöten gegangen - Das soll sich nun ändern
Eine Synology DS918+ wurde angeschafft und sollte nun bei mir in der nächsten Woche eintrudeln.
Eigentlich wollte ich seit Jahren das ganze durch eine Mysql Datenbank lösen - Aber nach Recherche bin ich da echt nicht mehr up to date....da ist mir Emby ins Auge gestochen. Mich reizt total die Organisation per weboberfläche...
Kurze Fragen aber dazu:
- Kann ich die Film-Genres komfortabel über die Weboberfläche ändern? Bisher habe ich leider Scifi, Science Fiction, Sci-Fi usw - Das möchte ich ändern. Kann ich vielleicht sogar alle Scifi und Sci-Fi auswählen und direkt gemeinsam mit dem Genre Science Fiction versehen/ändern?
- Lassen sich Zusammenstellungen/Filmcollectionen einfach und effizient verwalten, trennen bzw. zusammenfügen?
- Meine Files haben dank einem separaten Kodi Export nun lokal in den Ordnern die Fanarts uswusw...stören die bei dem Umzug / dem Einlesen in Emby?
- Ganz wichtig: Ich will nicht transcodieren, sondern die Datei einfach weiter durchreichen - Im laaaangen Embythread habe ich da zwischen den Zeilen was gelesen, dass man da etwas beachten soll. Könnte mir das jemand kurz erklären, was ich da jeweils beim Server und beim Client einstellen muss?
- Ich habe was zu den Artikeln gelesen (Der,die,das,the). Ich möchte die vorne im Namen anstehend haben und auch mitsortieren...muss ich bereits beim einleaen etwas beachten?
- Gibt es sonst einen ganz wichtigen Punkt, den ich am Anfang beachten sollte?
Besten Dank im vorraus