Hallo miteinander,
ich bin ja auf meiner Shield (eine 2015er) im Wohnzimmer wie auch auf der 2017er im Schlafzimmer auf der Youtube App 1.13.11 (April 2016)
Also die alte Version, die voller permanenter roter Bildleiste so wie hier.
Ueber die Feiertage habe ich meine Verwandschaft besucht, dort steht eine MI Box, welche ich mal fuer ein paar Tage zum Spielen hatte.
Auf der Box ist die neueste Youtube App fuer Android TV, die Version 2.02.08.
Ich finde die neueren Version ab 2.00 einfach total unuebersichtlich, deshalb bin ich auf der letzten 1.x Version, aber das soll nicht das Thema sein.
Was mir bei der MI Box, also der aktuellen Youtube App Version aufgefallen ist (und ich bei meinen beiden Boxen mit der alten Version noch nie gesehen hatte) - Youtube sendet Unterbrecherwerbung. Also mitten in einem laengeren Clip kommt ein Werbevideo und danach geht der gewaehlte Clip weiter. Ich war total erschrocken bzw. veraergert.
Ist das schon laenger so ? Wie erwaehnt, ich schaue sehr viele Clips, insbesondere Satire, Tech Reviews (Spielzeug aus China) und Produktvorstellungen/Gadgets, die schonmal 45 Minuten und laenger gehen. Habe aber noch nie erlebt, dass es eine Werbeunterbrechung gibt.