Wart ab bis du dein TB Irrsinns Tower mal neu einlesen musst. Das hat selbst bei meinen "nur" 13TB gute 2 Stunden gedauert. Und auch nur weil die Artworks bei den Medien lagen. Die People Artworks sind das Schlimme.
Emby-Server-Mono vs Emby-Server.NET Core NATIV (Kein Docker)
-
tosa1965 -
29. Dezember 2017 um 18:18 -
Erledigt
-
-
@tosa1965: Es mag sein, dass du dir bereits Gedanken gemacht hast und das du da gerne kurze und knappe Antworten hättest!
Wir sind hier aber in einem Forum und auch andere lesen sich das hier durch, die haben sich evtl. noch nicht die Gedanken gemacht und sind daher froh über die zusätzlichen Informationen!Von daher sind meine Antworten auch immer für andere Leser geschrieben, nicht nur für den einen Fragenden!
-
-
tosa1965: Es mag sein, dass du dir bereits Gedanken gemacht hast und das du da gerne kurze und knappe Antworten hättest!
Wir sind hier aber in einem Forum und auch andere lesen sich das hier durch, die haben sich evtl. noch nicht die Gedanken gemacht und sind daher froh über die zusätzlichen Informationen!Jetzt diskutierst Du schon wieder rum...
Ich fragte:Zitat:
1. Kommt es einer Neuinstallation gleich oder wird eine Vorhandene Emby-MONO-Installation überommen und Quasi geupdatet?
2. Wo liegen die Pfade sprich; Ist evtl eine Paralell-Installation machbar?Nummer 1. hast Du mir bereits beantwortet...
Nummer 2. ERST JETZT...
OK, ich als Thread Ersteller, darf doch wohl bitte als erstes bedient werden oder nicht.
Ich bekam die Antwort eben definiv NICHT.Wo liegen die Pfade, fragte ich... Und diese Antwort gabst Du mir bitte WANN?
Genau, nachdem ich diesen Krampf erwähnte...Im Grunde gabst Du den Threadersteller. ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN, ohne die Information.
Geht es eigentlich EINMAL, dass Du NICHT in den Rechtfertigungsmodus gerätst? Ich meine; Ich bekam NICHT EINMAL
eine LANGE ANTWORT auf meine Frage zu 2.Siehst Dus nicht? Soll das vllt wieder in Streit ausaten? Muss doch nicht sein... Sag einfach mal "ACHSO..." oder so ähnlich.
Immer dieser Krampf mit Dir... Man ey..Aber Danke... Brauchst auch nicht mehr antworten. Ich habe JETZT alle Infos. Danke !!!
-
In der Theorie ja Bei mir hats nichts gefunzt. Bzw schon, aber meine Library Settings konnte ich nicht mehr bearbeiten. War alles von Echtzeitüberwachung und Co deaktiviert und konnte ich nciht mehr aktivieren. Auch Datenbanken neu anlegen half nicht. Bei anderen war das Problem nicht, dafür hatten die falsche Datenbankverweise.
Wie gesagt, bei den meisten gehts aber. Und mein Wechsel ist schon gut 2 Monate her. Wer weis was da an Bugfixes kamen.
Ich dupliziere jetzt mal den Inhalt des Config Folders in ein neues Verzeichnis, welches ich dann im .net Core Docker als Config Ordner angebe, und schau was passiert.
-
-
Das hier ist ein Forum, nicht dein persönliches Support-Center! Und wie jemand antwortet, ist immer noch der Person selbst überlassen!
Und mal ganz offiziell: Mäßige dich im Ton, mein Lieber!
Ich habe dir erklärt, warum ich so antworte wie ich antworte. Und da steht es dir nicht zu, daraus wieder einen absolut unnötigen Streit vom Zaun zu brechen!
Das war auch kein Rechtfertigungsmodus, sondern der Moderatorenmodus!
Ob du in Streit ausartest, ist ganz alleine deine Entscheidung. Gewünscht ist so etwas hier im Forum jedenfalls nicht!
Damit ist der Off-Topic beendet!
-
Mal ne blöde Frage....welche Version ist in diesem Docker Container enthalten?
Ich habs Teil mal getestet... Es ist die MONO-Version...
Ich weiss LEIDER nicht, wie man es sonst erkennen könnte, aber ich
konnte es nur anhand des LOGs erkennen. Diese startete nämlich eine MediaBrowser.Server.Mono.exe.In der .NET-Core Version ist es eine /system/EmbyServer.dll
-
-
Damit ist der Off-Topic beendet!
Jo Chef... Schnallst es nicht... Aber OK...
Kommt wenn man nur überfliegt... -
Auch wenn im Threadtitel steht "Kein Docker" hab ich es nun doch getestet und den .netCore Container mal geladen. Vorher den kompletten config Ordner meines bestehenden Docker Containers in ein neues Verzeichnis dupliziert und diesen dann im .netCore Container als config Ordner angegeben. Alle Medienquellen gleich eingebunden wie im alten.
Was soll ich sagen? Scheint genau so weiter zu laufen wo der alte gestoppt wurde. Alles tadellos geklappt, scheinbar.
-
-
Was soll ich sagen? Scheint genau so weiter zu laufen wo der alte gestoppt wurde. Alles tadellos geklappt, scheinbar.
Klasse und Danke fürs Testen...
Ich frage mich hier, wo der Unterschied zur Nativen installation ist, denn dort geht es scheinbar nicht, dass zB. die Ordner in /var/lib/emby gesichert und restored werden können.
Das wäre echt noch 'n Wunschtraum für mich, wenn das irgendwann so einfach möglich wäre... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!