In KODi (libreelec) habe ich natürlich lirc eingeschaltet. Aber sonst nichts gemacht, außer das Profil anzulegen.
Intel NUC + Logitech Harmony One
-
uwe-beach -
29. Dezember 2017 um 17:43 -
Erledigt
-
-
Hallo @skjblipo,
hab es jetzt mal mit dem Gerät 'Media Center PC' - Intel Computer (D34010WYB) in der Harmony Konfiguration versucht.
Aber es war erfolglos dieses Gerät in eine Aktion einzubinden.Das einzigste was bisher geht:
- Intel NUC Ein- und Ausschalten mit dem Gerät 'MCE Keyboard' (Taste: PowerToggle)
- Lautstärke in Kodi ändern (mit Aktion: TV + AVR + MCE Keyboard)Werde morgen mal LIRC installieren und dann am Besten ein eigenes Thema starten. Falls es OotB funktioniert (was ich mir aber nicht vorstellen kann ) werd ich mich natürlich melden.
-
-
So, bei mir tut es jetzt.
Ich habe in der Harmony-Software das Profil 'Microsoft Media Center Edition Keyboard', die ausgeschriebene Variante genommen, damit tut es jetzt. Es gibt noch ein Profil 'Microsoft MCE Keyboard', das tut bei mir nicht.
Installation wie in diesem Artikel beschrieben . https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…rungen-und-Tips
Anpassungen habe ich bisher in der Lircmap.xml gemacht.
Feintuning steht noch an, habe noch nicht alle Tasten getestet. -
Einen Nachteil hat dieses Harmony-Profil ja, es fehlen die Tastaturkommandos des MCE-Keyboard Profils wie z.B. 'E' für Guide, 'I' für Info etc.
-
-
Taste Menü/Info hinzufügen geht nicht? welche Taste stehen denn zur Auswahl? oder OK länger drücken?
-
Doch, Taste Menu/Info geht. Die Tastaturkommandos wie 'E', 'I', 'B', 'C', 'D'' etc stehen nicht zur Auswahl.
-
-
das stimmt, diese Tasten gehen bei mir auch nicht, dafür müßte ich eine Tastatur anschließen.
aber Menü etc reicht mir... -
Erledigt
-
-
Hallo,
erstmal sorry dass ich dieses Thema nochmal hoch hole...Kann man nun dass MCE-Keyboard Profil mit den Tasten 'I', 'C', etc... unter Linux verwenden
oder wie hast Du das dann gelöst? -
...ich antworte mir selber bzw. falls zukünftig noch jemand anderer an einer Lösung Interesse hat
dann könnte folgendes sehr hilfreich sein: LINK -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!