Hi Leute!
Ich hab jetzt schon ne Weile hier die Suche bedient und auch von Hand einige Seiten des Forums durchforstet sowie die Suchmaschine bemüht, komme aber leider zu keiner Lösung. Daher mein Anliegen hier in einem eigenen Thread:
Bin kürzlich von RasPi B auf RasPi 3 umgestiegen und möchte hier nun gerne Online-Streams wie Maxdome, Sky Go und evtl. Amazon nutzen.
Sky Go und Maxdome habe ich bereits installiert (inputstream.adaptive + widevine) und läuft auch. Kann Streamqualität und Tonspur manuell wählen (sofern manuell eingestellt), erhalte jedoch immer nur ein Stereo-Signal welches meiner Analyse nach auch keine digitale Tonspur enthält - sprich, mein A/V-Receiver (per HDMI angeschlossen) bleibt bei Stereo stehen.
Gegenprobe mit auf NAS liegenden Filmen in DTS und DD werden problemlos entsprechend mit 5.1 Klang wiedergegeben.
Habs zudem mit Dolby-Testvideos im YouTube-Plugin versucht und auch dort wird mir nur eine Stereo-Tonspur angezeigt und ausgegeben.
Inputstream-Addon lässt da ja nicht viel Optionen zu. Maxdome-Addon bietet eine Option "Dolby Digital 5.1" welche auch aktiviert ist. Sky Go hat keine solche Option, ein Abspielen von Filmen mit DD gibt auch nur Stereo aus.
Jemand ne Idee?
Ich komm hier alleine echt nicht weiter... :-/