Hauptfilm, mehrteilige ISO

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich mich erfolglos mit der Suchfunktion ausgetobt habe, wage ich mich die Frage zu stellen:

    Von meiner Herr der Ringe Collection habe ich die Blu-Rays als ISO (1:1 Kopie) auf meinem NAS liegen. Verbunden habe ich meinen Player via NFS, die SQL-Datenbank liegt ebenfalls auf dem NAS. Die Kenner der Filme wissen, dass der Hauptfilm über 2 Discs verteilt ist.

    Gescraped sind die Movie-Infos von themoviedb.org. Anscheinend wir auch sauber gescraped, die Filme werden erkannt, die Einträge angelegt. Jeder Film wird als 1 Eintrag angelegt. Die Funktion "mehrere Disc miteinander vrebinden" (oder so ähnlich) ist deaktiviert.

    Die erste Disc wird sauber abgespielt - wie aber spiele ich die 2. Disc ab? Separat anwählen kann ich sie ja nicht. Wenn ich den Film starte kann ich den Hauptfilm und diverse "Intros" abspielen. Die zweite Disc wird aber nicht angezeigt.

    Geht das überhaupt mit ISOs?

    Gruss
    newbie

    EDIT:
    Die Verzeichnis-/Dateinamenstruktur ist so:
    Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.(2001)
    - Die.Gefaehrten.(2001).CD1.iso
    - Die.Gefaehrten.(2001).CD2.iso

    Einmal editiert, zuletzt von newbiech (27. Dezember 2017 um 17:38) aus folgendem Grund: Ergänzung Verzeichnis-/Dateinamen

  • Weiß nicht ob das heute noch geht....

    Aber man könnte ne .m3u erstellen mit verweis auf die .iso's. Diese .m3u einlesen lassen und dann müsste man doch beim Abspielen auswählen können....

    Ich mein ich hatte das mal ähnlich gemacht. Da war aber noch Win im Einsatz....

    Versuch macht klug!

    Grüße
    Boris

  • Stacking geht mit Isos nicht.. entweder mkvs drauf machen oder Pech

    Leider nicht korrekt:

    So sieht es bei mir in einer Testumgebung aus:

    Dann dieses Setting aktivieren:

    Dann sieht es bei Kodi so aus:


    Seht ihr den Pfad?

    Ich habe es so noch nicht laufen lassen, aber auf jeden Fall geht Stacking in der Theorie auch mit ISO Dateien.

  • Vielen Dank für die Info. Das werde ich doch so glatt nochmal ausprobieren. Ich meine es eigentlich schon mal so versucht zu haben, nur eben mit der Extension *.CD1.iso. Ob da tatsächlich die Extension "*_partx.iso" den Unterschied macht?

    Beim Scrapen hattest du aber keine spezielle Einstellung verwendet, @DaVu?

  • Beim Scrapen hattest du aber keine spezielle Einstellung verwendet, @DaVu?

    Nö...habe ich ganz normal scrapen lassen. Der Alien Film, der auch in der Liste steht, war vorher schon gescrapt. Ich habe lediglich ein Update der Library gemacht.

  • Hm. Also bei mir finktioniert das nicht. Mag vllt sein, dass es an dem MrMC Fork liegt, der auf meinem ATV4k läuft.

    In der SQL-Datenbank werden die Stacks anscheinend korrekt hinterlegt:

    Code
    stack://nfs://192.168.2.56/MrMC/Movies/Mittelerde/Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.(2001)/Die.Gefaehrten.(2001).CD1.iso , nfs://192.168.2.56/MrMC/Movies/Mittelerde/Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.(2001)/Die.Gefaehrten.(2001).CD2.iso

    Dabei macht es gar keinen Unterschied, ob ich die Extension CD_, part_, disc_ oder was auch immer nach name convention erlaubt ist verwende.

    Auch die Aktivierung/Deaktivierung von "Combine split video items" macht keine. Unterschied. Dürfte es auch meiner Meinung nach nicht, denn es ist ja kein geteiltes File, sondern jeweils ein ISO-File von je einer Disc. Demnach müsste ja das File 2x in der Bibliotheksansicht angezeigt werden.

    Also habe ich jetzt das "CD" im Filename weggelassen, wodurch 2 gleiche Einträge in der Bibliothek für den Film erzeugt werden. Anschliessend in der SQL-Datenbank dem Movietitle mit einer 1 bzw. 2 ergänzt, sodass nun die beiden Discs manuell angewählt und gestartet werden können.

    Scheint wohl nicht anders zu gehen - oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!