Filmbibliothek aktualisieren dauert ewig bei 2. Filmordner

• Hallo Community,

ich hab folgendes Problem bei mir in KODI (Windows, 17.6):

Nachdem ich auf der NAS meine Benutzer neu organisiert habe und diese an die Windows-User angepasst habe, dauert das Akutalisieren meines 2. Filmordners unverhältnismäßig lange.
    Die Struktur ist dahingehend, dass ich alle "Erwachsenene-Filme" im Ordner "Filme", alle Kinderfilme im Ordner "Filme_00" hab. Dies ist geteilt, da ich für die Kinder ein eigenes Profil angelegt habe, welches nur auf den Ordner "Filme_00" zugreifen kann.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte?

Ich hab schon die Video.db und die source.xml gelöscht und in KODI neu begonnen, leider ohne Erfolg.
    Könnte eine Neuinstallation von KODI eventuell erfolgreich sein?

Gruß diddi

Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

• Der Tipp mit dem Log-File war schon mal Gold wert.

Folgender Fehler wird angezeigt:

ERROR: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Username/password combination was not accepted by "\\DS2xx\Filme_00" when trying to connect with username "Tom Cat" and with password

Der alten User "Tom Cat" gibt es nicht mehr.
    Wenn ich aber diesen Ordner "Filme_00" aufrufe, dann wird gar kein Benutzer / Passwort mehr abgefragt, weil es identisch ist mit dem Windows-User.

Wie kann ich diesen hinterlegten User in KODI löschen?

Gruß diddi

Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

• Diese Datei ist, was Du suchst, junger Padawan :D

Offtopic: Ich find den neuen Star Wars gar nicht so schlecht, auch wenn der Film leicht überfrachtet ist.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!