Hi,
ich stehe gerade am Anfang meiner Heimautomatisierung (Funksteckdose und Heizthermostate). Dafür habe ich mir ein Starterset von Medion gekauft, welches im Store für 50,- EUR angeboten wurde.
Darin enthalten ist der Max!-Cube, 2 Thermostate und 2 Fensterkontakte. Den Max!-Cube soll man zum CUL umflashen können. Wobei ich mich noch nicht festgelegt habe, welche Software ich später benutzen werde, FHEM, Openhab ....
Was mich allerdings am meisten interessieren würde, welche preiswerte Rolladenaktoren/schalter man sich zulegen kann.
Derzeit verbaut sind Doppelschalterwippen der Firma Merten. Schön wäre es, wenn ma diese weiterhin benutzen könnte, oder der neue Schalter sich zumindest in die Schaltergruppe einfügen könnte.
Bei meiner Suche bin ich auf den Homematic Rolladenaktor Universal gestoßen, jedoch unterstützt der keine Doppelwippe. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie die Rauf-Runter-Steuerung dann funktionieren soll. Dann würde ja einer Dauerstrom bekommen.
Kennt jemand eine günstige Möglichkeit, die Rolladensteuerung in die Heimautomatisierung mit einzubinden?