Hallo zusammen.
Ich habe Kodi auf einem Raspberry pi 3 mit Libreelec (neuste Version). Habe mir jetzt einen neuen TV gekauft und seit dem habe ich Probleme mit einer Ruckelfreien Wiedergabe. Die Ruckler sind zwar selten und nicht so stark sichtbar, aber man sieht diese und das stört das Filmvergnügen. Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, es hat aber nichts geholfen. Mir ist aber aufgefallen das der TV interne Player meine Filme Ruckelfrei abspielen kann. Nun habe ich die Option "Abspielen mit" in Kodi. Der findet auch meinen TV welchen ich auswählen kann. Nun, das ganze funktioniert eher selten. In den meisten fällen stürzt wahrscheinlich einfach mein Kodi ab. Kann es sein das diese Funktion nicht richtig geht ? Ist der Raspberry vielleicht einfach nur überfordert ?
Eine Sache welche ich beobachtet habe. Wenn ich lange warte und dann einen Film mit meinem TV abspielen will funktioniert das einwandfrei. Beende ich die Wiedergabe und will diese erneut mit dem TV abspielen funktioniert es nicht mehr ...