Alles anzeigenIch sage dir lieber welche du nicht verbauen solltest. Keine Seagate Archive 8TB!!!
Vermurkste Einstellungen meine ich wenn man in unRaid alles ohne jegliche Ahnung installiert weil man alles auf einmal möchte.
Soetwas passiert wenn man nicht genügend Geduld hat und 3 Sachen zugleich macht. Erfahrungen müssen gemacht werden und dies braucht Zeit.Achte nicht auf vermurkste Einstellungen sondern eher auf verbaute Hardware denn wer günstig kauft, kauft doppelt! Weil ich 60€ pro Platte sparen wollte habe ich seit 1 Jahr Probleme mit den günstigeren Platten und sie sind mir nach einander abgeschmiert. Bei 6 Platten ging es dann schon ins Geld! Ich setze jetzt nur noch auf WD RED oder man nimmt andere NAS Platten von anderen Herstellern. Man muss nur wissen wie wichtig einem die eigenen Daten sind und das muss halt bezahlt werden.
Es ist nicht nur Sicherheit auch gleichzeitige Lese/Schreibzugriffe können bestimmte Platten einfach besser als die Seagate Archive und ich merke jetzt das alle Einschränkungen die ich in kauf nehmen musst nicht nur am Betriebsystem liegen sondern eher an der verbauten Hardware.Wenn du auf unRaid als OS setzt finde ich dieses Resüme´ sehr treffend und es könnte aus meiner Feder stammen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jeder muss seine Erfahrungen machen mit einem selbstgebauten Server um wirklich zu wissen was man wirklich braucht. Zu gekauften Systemen sage ich jetzt mal nichts...Ich liebe unRaid weil ich mit unRaid bis jetzt alles einfach und zuverlässig umsetzen konnte was ich immer wollte nur ein bisschen mehr Geschwindigkeit würde ich mir schon wünschen aber wenn man diese hat dann fehlt einem wieder etwas anderes.
Es gibt nicht das perfekte oder man zahlt Unsummen! Ich würde Synology DSM favorisieren aber das gibt es nur mit gebastel und nicht solide wenn man immer auf dem neusten Stand sein möchte auf der Hardware seiner Wahl. Das einzige was dort in Frage kommen würde ist zu teuer und zu unflexibel bzw. verbraucht zuviel
Zum Thema Synology gebe ich Dir leider 100% Recht. Diese Einschränkungen und Bevormundungen seitens Synology sind schlimm. Wer sich aber dem Klickbunti vollständig hingibt wird glücklich damit.