In der Android Box auf den Startbildschirm der Box (also raus aus KODi) --> Einstellungen --> Gerät --> Display --> Screen Resolution
Ist jedenfalls bei Android 6 so.
In der Android Box auf den Startbildschirm der Box (also raus aus KODi) --> Einstellungen --> Gerät --> Display --> Screen Resolution
Ist jedenfalls bei Android 6 so.
Ich muss das in den Einstellungen meiner Mi Box machen (zb Umstellen von 1080 60hz auf 50 Hz) und Kodi übernimmt diese Einstellungen dann.
Ich weiß nicht, ob das das generell bei KODi auf Android so ist...
Welche Kodi build läuft denn gerade? Ich wollt mir die Box demnächst nämlich auch bestellen und das wäre für mich ein MUSS, die Bildwiederholrate direkt in Kodi anpassen zu können.
Kodinerds 18 Leia Alpha irgendwas, KODi Krypton 17.6 stable aus dem Playstore und SPMC 17.6 Alpha.
Zumindest bei Leia und bei SPMC kann die Bildwiederholrate nur direkt in Android einstellen.
Kodinerds 18 Leia Alpha irgendwas, KODi Krypton 17.6 stable aus dem Playstore und SPMC 17.6 Alpha.
Zumindest bei Leia und bei SPMC kann die Bildwiederholrate nur direkt in Android einstellen.
Hm.. das ist Mist. Das schreckt mich dann doch wieder von der Mi Box bzw Kodi unter Android ab
Also, gerade nochmal nachgesehen. Habe Leia nightly von gestern auf der shield laufen.
Hier kann ich sowohl Auflösung als auch Bildwiederholrate einstellen.
Auf dem Raspberry PI 1 mit kodi ruckelt eine einfach MPEG Aufnahme bei 50FPS.
Die CPU ist Prozentual nahe 100% Auslastung.
Aber wie ich gelesen habe, ist die Lizenz für den MPEG Codec abgelaufen, lässt sich die Funktion daher so frei schalten?
ist die Lizenz für den MPEG Codec abgelaufen
das höre ich das erste mal das dies überhaupt möglich wäre - also eher nicht wahrscheinlich
@CvH
Meinte das Patent für den Codec ist eigentlich bereits abgelaufen.
ahso, das wird aber an der Implementation nichts ändern
Also nach einer kurzen Suche, scheint sich vor 2025 nichts zu ändern.
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=201449
Jetzt nutzt schon kaum noch jemand mpeg, 2025 wird es wohl niemanden mehr interessieren. Da die neuen PIs auch sicher problemlos die Angelegenheit per Software Dekodierung regeln können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!