Hallo liebe Kodinerds,
nachdem ihr mir bereits schon so kompetent und freundlich helfen konntet die Tonsignale von der Shield an den Receiverzu kriegen möchte ich Euch noch wegen eines anderen Themas befragen.
Im Betrieb ist also ein Sony XE9005(standardkonfiguration) und eine Nvidia Shield die diverse Filme via Festplatte abspielen soll mit dem aktuellen KODI .
Da ich mit der regulären Konfiguration (Shield an den AV, der AV dann an den TV) unzufrieden war aufgrund minimaler Verzögerungen, führt nun ein neues HDMI 2.0 fähiges Kabel von der Shield TV direkt in den Sony Fernseher und der Receiver(Denon X2400H) erhält via HDMI (ebenfalls neues 2.0 fähiges mit Etherner Support) dank ARC das 5.1 Tonsignal vom TV.
Allerdings besteht das Problem, Bild und Ton sind nicht 100% synchron, sowohl in meiner regulären Konstellation, als auch von der Shield zum TV.
Was kann und muss ich hier einstellen, außer die Latenz in der Shield(die ich sowohl zwischen0-100ms getestet habe). Vermutlich kann man das damit optimal einstellen, allerdings bin ich irgendwie immer nur wenige Minuten damit zufrieden und dann habe ich das Gefühl, es ist wieder asynchron. Bei einer direkten Verbindung zwischen Shield und TV sollte doch alles synchron sein?
Der TV scheint ansonsten synchron zu funktionieren(reguläres TV Signal); Ob hier irgendwelche Nachbearbeitungsprogramme für diese Auffälligkeiten sorgen, weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht ausschließen.
Hoffe ihr habt hier noch eine Idee? Würde mich freuen.
Liebe Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit.
KampfQ