Hi zusammen,
ich muss nun doch mal mein Anliegen vortragen, denn ich komme zu keiner Lösung.
Ich bin vor kurzen mit nem FreshInstall von Win10 Home auf Pro gewechselt. Bisher war es so, dass ich mit der Harmony alles gestartet habe. Aktion Kodi startet den AV-Receiver, den TV und die ZBox wo Kodi drauf läuft. Soweit so gut.
Unter Win 10 Pro bekomme ich das Problem, dass Kodi immer "verschoben" oder in falscher Auflösung dargestellt wird. Irgendwie verstellt sich das, wenn TV und AV aktiviert werden und sich einstellen. Unter Win 10 Home hatte es seltdsamerweise geklappt. Ich glaube hier jedoch nicht dran, dass es an Pro liegt, sondern am FreshInstall.
Ich probiere sowohl mit Kodi 18 als auch 17. Ich habe Vollbildmodus und Vollbildfenster probiert. Beides hilft nicht. Ich hab früher mit Eventghost dafür gesorgt, dass beim Anschluss des AV die Auflösung nochmal eingestellt wird. Hilft derzeit auch nicht. Ich behelfe mir derzeit damit, dass beim Starten des PC Eventghost den Prozess kodi.exe killt und nach ca. 5sek wieder startet. Ist aber auch blöd, da zwischendrin eben erstmal der Desktop zu sehen ist.
Kodi als Shell zu nutzen hilft auch nix...
Bin echt ratlos...