Qnap NAS mit 2 Festplatten , Probleme Dateianzeige

• Hallo,

ich betreibe Kodi auf einem Qnap NAS mit 2 Festplatten, beide Festplatten werden im Single-Betrieb kein RAID betrieben.
    Dazu sind per USB 2 Backup FP angeschlossen.

Möchte ich die Dateien aufrufen kann ich auf die Ordner der 1. FP sowie auf die beiden USB-FP zugreifen, die Ordner der 2. Festplatte werden in Kodi nicht angezeigt, somit auch kein Zugriff möglich.

Jemand einen Tipp für mich wie auch auf die Dateien der 2. FP komme ?

Danke

• Hallo, das kann nur ein Problem mit der Freigabe der Ordner auf der zweiten Festplatte sein.
    Leider hab ich selber kein QNAP sondern ein eigenbau NAS sonst würd ich Dir da eine Anleitung liefern wie das zu bewerkstelligen ist.
    Zur Vollständigkeit für andere Helfer solltest Du noch den Typ des NAS mit angeben.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Eigentlich kann es wirklich nur ein rechte Problem sein.

Hast du auf der 2. Festplatte einen Freigabeordner hinzugefügt ? Und dem Ordner die Rechte zugeordnet ?

Über das Qnap webgui?

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (17. Dezember 2017 um 10:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!