Moin liebe Gemeinde,
ich bin hier zwar neu, aber mit Kodi und Linux nicht ganz unbedarft. Dennoch brauche ich mal Hilfe, denn ich verstehe es einfach nicht...
Erst einmal zur Infrastruktur:
Ich habe einen zentralen Server (Windows Server 2016) welcher als reiner Filer läuft und die Daten an lokale KODI´s schickt. Die Videos selbst laufen dann lokal ab. Ich habe kleine MiniPC´s auf denen Kodi läuft und über [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die SQL des Filers zurück greifen. Soweit so gut...
Das Problem:
Ich stelle die Clients gerade alle auf Ubuntu um. Vorher mit Windows lief alles ganz OK, nur das ganze Windows 10 Update-Gedöhns nervt! Die Win10 Client´s hatten ebenfalls alle die (gleiche) [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und das funktionierte prima.
Nun mit Ubuntu sieht es so aus, dass die Daten aus der DB vom Server gezogen werden, diese mir auch angezeigt werden, aber sobald ich einen Film oder eine Serie anklicke kommt die Meldung "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden?"
Wenn ich die Datei jedoch über den Dateibrowser (share via etc/fstab gemounted) starte, läuft alles normal... nur im Kodi leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und VG
Pit