hi,
habe schon seit längerem probleme mit der temperatur mit meinem pi. habe so gut wie jedes mal oben rechts den thermometer.
habe schon heatsinks angebracht, n gehäuse mit lüfter benutzt, alles hilft nix. der pi steht zum test offen aufm schrank zum test. aber alles hilft nix.
wenn ich ne serie schaue, n hd film, oder livetv über meinen server (ok, der pi ist der server und client, aber davor, als er nur client war, war das auch), also praktisch bei ziemlich allem, außer im idle, hab ich konstant 80-82 °C mit meinem gerät.
habe auch die codecs gekauft und erfolgreich aktiviert fürs livetv. manchmal sehe ich auch wie der cpu auf 600MHz automatisch runtertaktet, obwohl z.b. Sat1 HD läuft. dann geht er wieder hoch auf 1200MHz.
an was kann das denn jetzt noch liegen? ist doch net normal, dass der durchgängig bei um die 80°C ist, außer im idle?! vorallem mit aktivem lüfter noch dazu?
mein pi ruckelt auch net oder sonst was. kann man vllt das temp-symbol irgendwie ausblenden, oder irgendwo einstellen, das dass symbol erst bei z.b. 85°C gezeigt wird?
mfg taker-`
//Edit: achja, die sys speicher auslastung liegt bei 74% und die cpu lasten liegen bei um die 30%, bis auf CPU1, der schwankt manchmal und geht von um die 20% ganz kurz auf 100% (vllt 1 sekunde) und geht dann gleich wieder runter.