Hallo Leute,
das ist ein bisschen Off-Topic, aber hier sind ja einige Freaks unterwegs, die bestimmt Ideen haben
aus meinen HiFi Zeiten habe ich noch ein Paar Infinity Kappa 8.2i die an einem Harman-Kardon Signature 1.0 und 1.5 hängen. Wer die mal gehört hat, weiß was HiFi ist.
Nun stehen die Dinger zwar heute bei uns im Wohnzimmer und sind auch an die Musikanlage angeschlossen, aber irgendwie stört sich meine bessere Hälfte immer mehr an den beiden schwarzen Klötzen. Ich mag mich aber nicht so richtig davon trennen und überlege nun was tun. Verkaufen ist nicht so richtig sexy, da man, wenn man Glück, 300,- € dafür bekommt.
Deshalb schwirrt mir die Idee im Kopf rum, mit den Chassis für Mitten und Hochton zwei Frontlautsprecher zu bauen und mit den Chassis für Bass einen Subwoofer zu machen. Macht das Sinn? Im Internetz finde ich nicht so richtig was von Leuten die so einen Umbau schon mal gemacht haben.
Warauf müsste ich achten oder genauer, welches Gehäuse Design empfiehlt sich, damit man klanglich wieder was Gutes hat? Wovon "leben" die Kappas? Von den abgerundeten Ecken am Gehäuse?