Ok, super! Läuft deine Shield denn mittlerweile so wie es soll?
Gruß Hoppel
Ok, super! Läuft deine Shield denn mittlerweile so wie es soll?
Gruß Hoppel
Hm naja, so lala. Wenn ich z.b. etwas anschaue und gehe dann zurück, also Film/Serie läuft dann im Hintergrund, geht die Shield in die Knie, das lagt im Menü, das Video im Hintergrund lagt. Dachte die hätte soviel Dampf. Aber das macht ihr gut zu schaffen. Auch nach dem ich Kodi gestartet hat, dauert es ein wenig bis sie sich fängt. Aber ansonsten scheint sie mehr oder weniger stabil zu laufen.
Was nach wie vor ist, das sie beim Einstellen einfach abschmiert. Könnte vllt auch noch am Skin liegen, (Titan) Obwohl der unter LE Top lief, da hatte ich nicht einen Absturz beim Einstellen.
Leider geht auch ein wichtiges Addon nicht, was ich sonst immer sehr nützlich fand, hoffe das da L0re noch was hinbekommt..
Also ich muss sagen ich merke kein laggen wenn ich währenddessen wo eine Serie / Film angespielt wird in das Kodimenü Wechsel und es im Hintergrund läuft.
Als Skin nutze ich aber auch einfach den Standardskin.
Merke es auch nicht...dakicenight...nutze beide Skin ...Standard Estuary und Estuary MOD V2 für die Kodi 18 Nightly.
Ein Fehler ist mir aber beim Skin "Estuary MOD V2" aufgefallen im Zusammenhang mit der Shield TV ...das es Probleme gibt mit der Sprachsteuerung der eigenen Fernbedienung...beim Standard Skin "Estuary" ist es nicht der Fall...da läuft es einwandfrei...wenn man nach es etwas suchen möchte in einen Addon...sprich zum Beispiel: Amazon VOD Addon - Menü-Punkt: "Suche" ...oberhalb Return Taste (im Ring) etwas länger gedrückt halten...dann startet die richtige Sprachsuche...nicht zu verwechseln mit der Sprachsymboltaste...oder über die lokale Sprachsuche von der Kodi Hauptseite aus...oberhalb Return Taste drücken...dann kommt ein Menü mit den Menü-Punkt "Lokale Bibliothek durchsuchen" und danach Return Taste (im Ring) etwas länger gedrückt halten...somit startet die richtige Sprachsuche... wenn man etwas gefunden hat mit OK dann quittieren.
N'Abend!
Kurze Frage an die Shield-Experten hier: Ich scheitere an einem (wahrscheinlich) ganz simplen Punkt - nämlich der Serien-Bibliothek Inhalte hinzuzufügen.
Ich habe soweit alles eingerichtet: An meinem Synology-NAS hängen verschiedene Festplatten für Filme, Serien und Musik.
Die Synology ist mit der Shield verbunden und ich kann auch auf die einzelnen Festplatten zugreifen (per Netzwerk-Dateisystem NFS).
Beispiel "Serien": Diese liegen auf der entsprechenden Festplatte alle in separaten Ordnern, die den Namen der jweiligen Serie tragen. In diesen Ordnern liegen die einzelnen Staffeln. Von der Benennung her sollte eigentlich alles richtig sein - da habe ich mir diverse Anleitungen im Netz zu angeguckt.
Ich füge also meine Serien-Festplatte als Medienquelle in Kodi hinzu. Ich stelle ein, dass der ausgewählte Ordner (die Festplatte) Serien beinhaltet und dass die Informationen von The TVDB abgerufen werden sollen.
Dann erscheint oben rechts am Bildschirmrand die Info "Durchsuche Serien mit The TVDB: 0 %". Die einzelnen Serien-Ordner auf der Festplatte werden nach und nach angezeigt und durchgeblättert, aber die Anzeige bleibt stets bei 0 %. Sprich: Es werden keine Informationen abgerufen und die Bibliothek bleibt entsprechend leer.
Ich habe mir schon das Hirn zermartert, aber mir fällt nix mehr ein, wo ich noch etwas ändern, bzw. einstellen könnte.
Insofern bin ich über jeden Tipp dankbar!
Hast du mal hier reingeschaut?
Hast du mal hier reingeschaut?
Wow: Der Tipp war Gold wert - vielen dank!
Habe es jetzt mal mit der Struktur von DaVu versucht, und damit hat es tatsächlich funktioniert.
Meine Variante war gar nicht großartig anders. Aber manchmal sind es halt die Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen...
Moin,
macht bei euch dieser Flirc auch ab und an Probleme? Ich habe ihn nach dem Kauf über die Harmony Software eingerichtet und er funktionierte (allerdings lief er eher behäbig bzw. Zeitverzögert), nach ein paar Tagen funktioniert gar nichts mehr, ich habe ihn wieder gelöscht und die Installation wiederholt, es tut sich aber nichts mehr. Ich werde ihn daher zurückschicken und einen neuen bestellen.
Das mit der Zeitverzögerung habe ich auch. Konnte bisher aber keine Abhilfe schaffen ansonsten funktioniert er soweit gut.
Hab auch schon mit den Zeiten in der Harmony herum gespielt aber hatte meiner Meinung nach keine Auswirkung.
Was hier noch mit dazu gehört, wäre zu wissen, ob die Shield, auch noch andere Schlafmodi hat[...]
Vielleicht hast du es mittlerweile selbst herausgefunden, aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazugeben: die Shield (2017) hat keinen echten Standby Modus. Es wird lediglich der HDMI Ausgang deaktiviert, alle anderen Komponenten laufen unverändert weiter (inkl. USB) und der Lüfter dreht auch durchgehend. Man kann sie über "Einstellungen" -> "Info" vollständig runterfahren aber nur durch Aus- und Einstecken des Netzteils wieder starten (das 2015er Modell hatte wohl noch einen Ein-/Ausschalter). Die Shield ist als "always on" Gerät konzipiert und setzt das ohne Rücksicht auf Verluste um...
Dieses "Feature" ist für mich einer der größten Schwachpunkte. Nicht nur der Stromverbrauch stört mich, sondern vor allem der Verschleiß (durch den dauernd laufenden Lüfter). Habe die Shield daher an eine Funk-Steckerleiste gehängt, so dass ich sie zumindest bequem einschalten kann.
Ja auf diesen stand bin ich mittlerweile auch gekommen und zufrieden ist was anderes was die Shield betrifft. Würden auch andere Geräte Füll HD bieten bei den Netflix und Amazon Addons hatte ich sie mir nicht gekauft und wäre beim NUC mit LE geblieben.
Auf der Shield läuft alles mehr schlecht als Recht, dann was du angesprochen hast mit dem Standby usw.
Da es aber keine wirklich mir bekannten alternativen gibt die widevine lv3 und PR 3 haben um den ganzen streaming Content von NF und AP in Füll HD ab zu spielen werde ich wohl oder übel erst mal mit der Shield weiter machen müssen.
Sobald aber was auf dem Markt ist was die Sache mit Full HD hinbekommt, Verkauf ich sie.
Das einzigst gute ist das dort eben auch die original Apps laufen, als Ausfalllösung.
Falls hier aber doch einer eine Box kennt die NF und AP in Full HD abspielt und das ruckelfrei packt würde ich gerne davon hören...
Wobei auf diesen boxen auch Android läuft vermutlich. Was ich vllt als BS für Kodi nicht gerade toll finde.
@Kodi_Newcomer
Auf jeder meiner Hardware läuft AP auch in FHD ( Asrock BeeBox mit LE9, j1900 mit LE9, j1900 mit Win10 und Kodi) es ruckelt nichts,
Framerateswitchingng funktioniert, allerdings kommt es nach unterschiedlich langer Zeit zum buffern ( auch beim 720p Stream, da allerdings seltener).
Dieses passiert aber auch auf der Shield, wenn ich das AP Addon nutze. Nutze ich die native App auf der Shield, läuft's smooth durch,
deswegen schließe ich meine Internetleitung mit leider nur 16Mbit aus.
Die Cache-Anpassungen in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] scheint für Inputstream basierten Addon nicht zu greifen .
LG
Xav
@Xav Hm ich selber habe es schon erlebt das es eben nicht 1080 oder 720 sind sondern nur 540 bei AP wenn ich das auf meinem NUC schaue unter LE9
Auch in den Addon Threads wird darüber berichtet das es eben nur mit solcher HW geht einfach wegen den Lizenzen die sonst woanders fehlen oder eben die HW.
Also auf der Shield habe ich bei 1080 streams keine Probleme allerdings bei NF die laufen sauber durch bis zum Ende. Kein ruckeln, kein downscaling auf 720 oder so.
Ich kann nur von AP sprechen, falls auto nicht geht, stell Mal auf Stream manuell ein
und wähle in den Viedeoeinstellungen während des apspielens den gewünschten Stream aus,
es werden alle für das System möglichen Streams aufgelistet!
LG
Xav
Ich kann nur von AP sprechen, falls auto nicht geht, stell Mal auf Stream manuell ein
und wähle in den Viedeoeinstellungen während des apspielens den gewünschten Stream aus,
es werden alle für das System möglichen Streams aufgelistet!
LG
Xav
Ja, werden aufgelistet, aber nicht abgespielt. Alle FIme und Serien mit neuem DRM laufen dann nur noch in sehr bescheidener Qualität. Versuche als Beispiel mal Spectre. Ich bin gerade unterwegs, glaube aber dass dieser nicht in FullHD läuft. Die meisten Filme liefen bei meinem Test nicht in FullHD - > Es wurde kein BIld angezeigt, wegen eben der fehlenden Lizenzen der Widevine
Ich schaue über AP nur Serien, Filme nur als Bluray vom NAS. Bis heute konnte jede Serie die ich geschaut habe in 1080p falls vorhanden abgespielt werden.
LG
Xav
PS
@kevsei
Habe es gestern Abend noch mit Spectre ausprobiert, du hast Recht der läuft nicht in FHd, allerdings auch nicht auf der Shield mit dem Amazon VOD Addon, nur in der nativen APV App der Shield, dann aber kein Framerateswitching.
@Xav
Habs auch gestern Abend nochmal gecheckt. Bei mir läuft auf der Shield alles mit dem höchstmöglich auswählbaren Stream. Ich habe es auf Auto stehen und im Inputstream die min Rate auf 20000000 gestellt, max rate auf 0, Auflösung auch alles auf Max, damit läuft das bei mir.
Wenn man bei Amazon zu schnell die Videospur wechselt oder schnell eine Folge weiter macht, direkt am Anfang z.B., dann hängt sich das alles meist mit nem "100%" Ladekreis auf.
Min Rate auf 20000000 ist wohl ein bischen hoch...laut peak3d... die Min Rate auf 4000000 um libCURL richtig messen zu lassen.
Siehe Beitrag: 4209
@kevsei
War nur ein schneller Test kurz vor Mitternacht, kann auch an meiner knappen DSL Geschwindigkeit gelegen haben!
Manuell hab ich nicht mehr probiert, komm ich erst nächste Woche dazu, dann auch Tests mit den anderen Plattformen.
LG
Xav
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!