Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: FireTV Stick (Generation 2), Kodi drauf installiert (17.3) und streame LiveTV über das TVHeadend Plugin von meinem TVHeadend-Server. Beim Aufrufen der Pro7 HD-Sender (Pro 7HD, Pro 7 Maxx HD, usw.) kommen bei mir stark Artefakte und grüne Streifen. Bei den RTL HD-Sendern kommen keine Artefakte oder Streifen aber meistens ist hier das Bild gefühlt träger als der Ton (manchmal wie Zeitlupe). ARD HD läuft normal, beim ZDF HD habe ich manchmal den Eindruck, dass es minimal träge ist aber das kann auch Einbildung sein. Alle SD Sender laufen normal.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich 1-zu-1 das gleiche Setup auf meinem FireTV Stick (Generation 1) habe und dort die HD-Programme flüßig und ohne Artefakte/grüne Streifen laufen. Ich muss zwar teilweise, wenn ich zwischen Sendern wechsle Kodi neu starten, da das Programm zu dem ich wechsle keine flüssige Bildausgabe mehr hat und stark ruckelt (Ton ist meist normal) aber immer wenn ich ein Programm auswähle nachdem ich Kodi neu gestartet habe, läuft dieses auf dem Gen.1 Stick flüssig und ohne Artefakte.
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Firmware, Programmversionen und Kodi-Settings sind 1-zu-1 identisch. Da ich den FireTV-Stick nur an unserem Zweit-Fernseher benutze kann ich mit den oben genannten Einschränkungen (ggf. Kodi neu starten) leben. Allerdings sollten die HD-Sender zumindest so funktionieren wie auf meinem Gen.1 Stick. Ansonsten kann der neuere Stick wieder zurück. Von der Geschwindigkeit in den Menüs und beim Laden ist der neuere Natürlich deutlich geschmeidiger, und auch der Grund warum ich überhaupt tauschen wollte.
Hat noch irgendjemand eine Idee oder kann mir jemand bestätigen, dass der Gen. 2 Stick dieses Problem hat und der Gen. 1 Stick nicht? Ich lese immer nur überall, dass beide Sticks das Problem mit 1080i bzw. 24 Hz haben. Warum habe ich dann unterschiedliche Verhaltensmuster?
Über Auflösung der Geschichte würde ich mich sehr freuen. Besten Dank!