@horschte schau Mal auf
https://www.tinkercad.com/
Da kannst du dir so etwas selber Recht einfach erstellen und dann drucken
3D Drucker: Anycubic i3 Mega
-
-
Falls du es noch nicht selber gezeichnet hast:
-
-
Falls du es noch nicht selber gezeichnet hast:
-
Anscheinend brauchen noch mehr Leute diese Teile? 4x runtergeladen Oder sie wollen testen was Don gezaubert hat .
-
-
ich habs mir einfach mal angeschaut.
-
Falscher thread
-
-
Hallo,
ich würde mich hier gern mal einklinken, da mir das Thema 3D Drucker auch schon länger in der Nase steckt.Aufgrund eigener Recherche ist mir der Ender 3 Pro aufgefallen. @darkside40 hat ja scheinbar z. B. einen Ender 3.
Ist das ein vernünftiges Modell für blutige Anfänger wie mich?
Was habe ich vor? Verbindungsecken für Holzwerken, Schablonen für die Oberfräse. Akkuhalter, Akkuadapter, Füsschen für den Gartenstuhl. Solche Dinge erst mal.Alternativ wurde mir über einen Bekannten ein gebrauchter Ultimaker 2 angeboten Ist aber wohl ne ganz andere Preisklasse.
Habt ihr Meinungen für mich?
-
ich bin vor ein paar Monaten mit nem anycubic mega in die Materie eingestiegen.
Entscheidunsgrund war für mich die sehr große Verbreitung des Druckers und der dadurch gute und vielseitige Support, der Preis und die guten Bewertungen des Druckers.
@don hat mich bei den ersten Schritten an die Hand genommen und mir beim Einstieg sehr gut geholfen.
Für mich persönlich war der anycubic eine sehr gute Wahl. -
-
Ok, klingt auch gut!
Anycubic Mega. Geht es etwas genauer? Da gibt beim googeln zig Varianten.
Mega-S Mega i3 usw. oder ist das wurscht? -
mega s ist der neue mega.
Du kannst aber auch ein mega s Upgrade kit an den mega anbringen und die fw updaten. Dann ist es ein mega s und dazu noch günstiger .
Zum Einstieg reicht aber definitiv der normale mega.
Grosser Vorteil bei dem Drucker ist, der ist fast plug & Play. Bügel ranschrauben, Filament rein, Bett ausrichten...fertig. -
-
Ender 3 ist ein super Gerät für Einsteiger.
In 20min zusammengebaut und wenn man das Bett einmal richtig gelevelt hat hat man fast sofort gute Ergebnissen.
Da muss man nur noch ein bisschen mit den Temperaturen spielen und die an das jeweilige Filament anpassen.
Und günstig ist er auch noch. -
Gestern den Sidewinder Artillerie live gesehen.
Sehr sehr sehr(!) schneller Drucker und unglaublich leise.
Aber unter 330 nicht in D zu bekommen. Und der kam schon als eBay Auktion zu seinem neuen Besitzer.Wenn du Zeit hast, dann evtl auch der Prusa Mini.
-
-
Ich würde dann schon eher ein Modell nehmen das auch hier im Forum verbreitet ist.
Hilfe kann ja nicht schaden.@BigChris Was hast du denn für einen 3D Drucker?
-
Der hat mMn einen @work.
Und der ist außerhalb unserer LigaGegen den Any spricht nichts. Ich hatte letztens noch einen im 3d-druck forum fix und fertig getuned für 200€ gesehen.
-
-
Werd mir wohl den Anycubic i3 Mega S kaufen. Überzeugt mich momentan am meisten.
Ihr müsst mir dann bestimmt helfen!
-
machen wir bestimmt. Erste Empfehlung pla Filament von 3djake, zweite Empfehlung ein pi als druckerserver.
-
-
Ich hab den Any und überlege grad den Creality Ender 5
Aber Pscht, darf meine Regierung nicht erfahren.
Es gehen an einen octoPi doch 2 Drucker oder? -
Sooooo, bestellt, soll Mittwoch kommen.
Parallel habe ich mich schon in Tinkercad eingearbeitet, das geht ganz gut!
Aufs erste werd ich mal noch keinen Druckserver nehmen, später bestimmt.
Kann mir jemand die wichtigsten Schritte zusammenfassen und Tipps aus der Praxis geben?
In etwa so:
1. Messen, am besten mit digitaler Schieblehre
2. Zeichnen, z. B. in Tinkercad
3. Exportieren, am besten in .stl
4. Slicen (??! Wie? Mit was?)
6. ab hier kann ich es mir nicht mehr weiter zusammenreimen. -
-
Du verwendest Windows?
-
Ja, überwiegend. Aber Linux hab ich auch auf einem Notebook (Zorin Lite). Ich bin jetzt kein Profi, aber ein Programm kriege ich dann schon zum laufen wenn es besser ist Linux zu verwenden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!