die frage ist nur....reiner statusmonitor (lässt sich sicher mit nem esp per mqtt und einem mini-oled umsetzen) oder interaktiver monitor mit touch der direkt am octo hängt.
3D Drucker: Anycubic i3 Mega
-
-
Status per ESP hatte ich schon.
Aber ein klassisches LCD Display, direkt am Octo, finde ich persönlich irgendwie cooler.
Interessant ist ja eigentlich nur Restlaufzeit oder Enduhrzeit. -
-
aber Restlaufzeit und Enduhrzeit bekommst du doch auch auf nen statusmonitor.
-
Richtig. Ich wollte nur kein zweites Gerät aktiv haben.
Irgendwas an den Octo stöpseln, dass mir für wenig Geld nen Status anzeigt.
Klar, ESP und OLED kostet an sich noch weniger, aber eben "weiteres Gerät". -
-
Aber ein klassisches LCD Display, direkt am Octo, finde ich persönlich irgendwie cooler.
Da gibt es doch etwas von … Adafruit.
-
-
-
-
Beides nichts für mich. Glück gehabt.
-
-
soweit bin ich auch noch lange nicht ^^.
mit meiner druckquali bin ich momentan schon sehr zufrieden. nur mit stringing hab ich noch ein wenig zu kämpfen.
so sieht man das eigentlich gar nicht aber wenn sachen gedruckt werden bei denen die düse oft die position wechselt ziehts dann doch schon fäden. -
-
-
-
nur mit stringing hab ich noch ein wenig zu kämpfen.
Stringing lässt sich oft vermeiden oder zumindest verringern, indem man den Retract (Einzugstiefe und/oder -geschwindigkeit) erhöht. Dabei langsam vortasten, das geht nämlich auf Kosten der Druckgeschwindigkeit. Muss man einfach probieren und ist auch stark vom verwendeten Filament abhängig.
-
-
sollte so passen.
Stringing kann man auch mit 5° weniger an der Düse bekämpfen.
Aber ehrlich gesagt: probier ein anderes Filament. -
sollte so passen.
merci
Stringing kann man auch mit 5° weniger an der Düse bekämpfen.
Aber ehrlich gesagt: probier ein anderes Filament.meine drucke sind schon echt super, das ist wirklich meckern auf sehr hohem niveau. wenn ich bilder von anderen im netz sehe, sind meine drucke industriequalität.
noch hab ich das gratis filament im einsatz was es zum drucker dazu gab. danach werd ich wohl 3djake nehmen, das hattest du ja hier empfohlen.
danach lohnt es sich ja auch erst da zeit zu investieren. -
-
-
Hat irgeneiner von euch seinem Druck schon eine Einhausung verpasst? Brauche über die Ferien ja was zu tun.
-
-
@darkside40
Ich habe bei meinem i3 mega schonmal mit dem Gedanken gespielt ihn einzuhausen,aber da ich erst 2 mal ABS gedruckt hatte...habe ich es erst Mal verworfen!Ein kleiner Netzwerkschrank wäre eine Option...oder selber bauen Alu Profile und plexi Glas
-
Oder einfach billige Lack-Tische von IKEA als Basis. Als Anregung: https://www.thingiverse.com/thing:2121640
Oder hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LoUpxjnPP1w -
-
Mir geht es vor allem um Geräuschreduzierung und die reduzierung von Zugluft. Das Drucken mit ABS habe ich inzwischen komplett verworfen.
Das was ich mache geht auch in PLA.Das System mit den Lack Tischen hatte ich auch schon gefunden. Aber allein um die Riser zu drucken braucht man knapp 32Std, knappe 8 Std. pro Stück. Bei dem Freizeitkontingent was ich habe ist das Teil dann bis zum Ende der Ferien nicht fertig.
Ich glaube ich schau mal wieviel mich der Zuschnitt beim Hornbach kosten wurde, ansonsten gibt es auch noch bei IKEA eine Serie namens Platsa, da wäre ich ein Korpus bie der ganz okay aussieht.
-
Lärm reduziert man mit neuen Stepper Treibern
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!