Pattex Kraftkleber funktioniert. Sowohl PLA als auch TPU.
Die Bilder vom Upgrade:
Der Rollenhalter wird an das Gehäuse geschraubt und, was man hier nicht sieht, der Filamentsensor ebenfalls.
So wird eine bessere Zuführung gewährleistet.
Da wir heute 100% Luftfeuchte haben, klebt das TPU ein wenig aneinander. Daher rolle ich von Hand vorher etwas ab:
Druckt etwas schmierig am Anfang. Aber das Ergebnis paßt. Ich fusche da echt übel, um eine wirklich dichte Schicht zu bekommen.
0.2 Ausgabe aber dann 200% Fluss. Egal. Klingt irgendwie übertrieben aber läuft.
Der neue Feeder ist mit Stellschraube. Der Motor etwas kleiner, aber durch die Übersetzung benötigt der auch nicht mehr so viel Power. Wird aber ordentlich warm.
Alles im allem ein brauchbares Upgrade. Vorher war TPU nicht zu transportieren. Jetzt kann ich es drucken.
Links sieht man das Netzteil, welches ich in ein altes Gehäuse von einem Labornetzteil verfrachtet habe. Von außen dann zusätzlich ein 100er Lüfter, welcher Strom vom Raspberry über USB bekommt.
Ist ein richtig gute Kombi. Sicher und leise. Hin und wieder springt dann noch der Lüfter des Netzteils mit an. Aber nur kurz.