Danke. Du bist der erste, der mir seine Werte vom Display mitteilt.
Jetzt weiß ich, wo ich wieder hin muss.
3D Drucker: Anycubic i3 Mega
-
-
Immer gerne , und das Zahnrad bekommst du hier, kann den Shop nur Empfehlen. https://honeycomb3d.de/home/mechanik/…0-8mm-38-zaehne
-
-
Gummisocke hier bestellt https://diy3d.de/silikon-socke-…ycubic-i3-mega/ und eingebaut. Also Stecker ab und das Ding da drauf. Läuft. Einfache Lösung.
Ich mache jetzt erst mal wieder ein paar identische Drucke und beobachte. Aktuell sieht es aber perfekt aus. -
-
-
Tupperware in Eigenproduktion , sehr nette Idee.
-
Wobei 3D Druck nicht für Lebensmittel verwendet werden sollte. Nur das nichts falsch rüberkommt - jeder kann für sich selbst entscheiden ob er es möchte.
Das meiste Material (Filament) ist lebensmittel-unbedenklich. Das Problem entsteht durch den Druck - du kannst keine 100% glatte und somit ordentlich reinigbare Oberfläche erstellen. Mit der Zeit hast dort halt mikrobakterielle Herde. Wie gesagt, nur zur Info - was jemand damit macht bleibt ihm überlassen.
Lg
JoePS: Ich hab auch schon Meßbecher gedruckt - diese sind aber nur für Feststoffe (zb Reis) gedacht die keine Naßreinigung brauchen
-
-
-
@don ich bräuchte mal was von dem Meister gedruckt
ist das möglich? : https://www.thingiverse.com/thing:2993403/apps/print/#apps
die Variante für 21700
-
-
21700 gibt es da in zwei Varianten. Welche soll es werden?
-
schicke Rutsche Druck ich auch desöfteren - aber eher für 18650 und dann ne schmalere Version
-
-
21700 gibt es da in zwei Varianten. Welche soll es werden?
soweit ich das gesehen hab ist der unterscied nur der Text unten, da ich weiss was da reinkommt und es vermutlich einfacher/schneller geht ruhig die ohne text
-
Für den Anycubic gibt es ein Upgrade-Kit, welches ich auch schon hier liegen habe.
Ein neuer Extruder-Motor "Titan-Style" soll die Förderung von TPU ermöglichen.
Also umbauen, FW flashen und Daumen drücken.
Noch sind meine TPU-Versuche alle komplettes Disaster.Ich hoffe, dass ich morgen zum Umbau komme.
-
-
Umbau ist erfolgt. Läuft nur noch nicht. Hm.
Andere FW probieren. -
Dämlich. Deren FW zeigt immer die gleiche FW Nummer im Drucker an.
Keine Ahnung, ob nun richtig aktualisiert oder nicht.
Laut M503 sind noch immer die alten esteps hinterlegt. Kann in keinem Fall korrekt sein.
Ich probiere jetzt nen Wert, den ich auf Amazon gefunden habe.
Weiter rantasten... -
-
OK. Mit den Werten druckt der Kasten zumindest wieder. Derzeit noch man schwarz mattes PLA.
M92 E384 - Setzt die neuen Steps für den Extruder (der alte hat Default = 92.6)
M203 E30 - Setzt das Limit für die Extruderrate
M204 R1500.00 - Reduziert Retract Beschleunigung
M500 - Speichert die Werte in EpromDruck wird durchgemessen und wenn ich es noch schaffe, dann kommt gleich TPU rein.
-
TPU druckt gerade. Abgefahrenes Zeug. Man probiert ein Seil durch schieben nach vorn zu drücken.
Geht .. irgendwie. Erster Versuch läuft zumindest gerade. Sehr langsam gestellt. Retract aus.
0.1mm Z-Offset beim Start. 45° Druckplatte. 5% Infill. -
-
5% Infill macht bei Gummi irgendwie keinen Sinn. Das zieht dermaßen Fäden und wabbelt so vor sich hin, dass es das geringe Infill nicht überbrücken kann.
Bridging wegen zu geringem Infill.
OK. Auf 50% hoch. Und auch sonst ne Menge Werte geändert. Langsam wird es. -
-
-
-
Ich nehme zum Kleben immer 2 Komponenten EpoxidHarz , das hält Bombenfest , es gibt ja verschiedene .
Hab einen 5 Min Schnellhärtenden, damit es nicht zu lange dauert und für große Sachen den 30 Min Härtenden, sonst kommt man mit dem Auftragen nicht nach bevor der aushärtet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!