Haxn zum drucken
Nach vorhergehender Umwandlung:
Drucktemperatur: 37°
Nozzle: 1"
Druckbett: Keramik (unbeheizt)
Druckdauer: kann variieren
Nachbehandlung: Je nach Druckbetthaftung gut spülen!
Sorry, das musste jetzt einfach sein …
Haxn zum drucken
Nach vorhergehender Umwandlung:
Drucktemperatur: 37°
Nozzle: 1"
Druckbett: Keramik (unbeheizt)
Druckdauer: kann variieren
Nachbehandlung: Je nach Druckbetthaftung gut spülen!
Sorry, das musste jetzt einfach sein …
Sie so: "Was druckst du denn schon wieder?"
Ich: "Aztekische Todespfeife"
Sie: "Dann sag es mir halt nicht"
...
.
Hat mich in einer Doku fasziniert und bin dann im Netz über eine Datei beithingiverse gestolpert.
Funktioniert Klingt wie eine kaputte Blockflöte.
Haha! Geile Sache!
Da fällt mir ein, Du bekommst noch ne Rückmeldung bezüglich der Nerf Teile
Hast du zufälligerweise ne Katze?
Goldfisch wäre eine Herausforderung.
Bei der Renovierung habe ich eine wunderschöne Beistelltischlampe von Gebrüder Knapstein zerdeppert.
Das Teil hat aber auch einen unschönen Schwerpunkt.
Oben Glaskörper.
Dann ist meine umgefallen und zersprungen:
Quick&Dirty mit 0.4mm Auflösung, Fullspeed und variabler Layerhöhe rausgerotzt.
Schneller und unsauberer kann man nicht drucken. Aber paßt
Da dort noch echte Lampen und keine LEDs verbaut sind, habe ich oben Lüftungen eingebaut. PLA ist ja nicht so hitzebeständig und diese Steckbirnen werden richtig heiß.
PLA ist ja nicht so hitzebeständig und diese Steckbirnen werden richtig heiß.
Wenn sich das PLA verformt und auf der Glühlampe zum Liegen kommt, hast Du ein echtes Problem (Brandgefahr). Eine Katastrophe ist immer die Verknüpfung mehrerer ungünstiger Umstände...
Ja, richtig.
Aber ist da ausgeschlossen. Ist ordentlich getestet.
Es wird zwar wirklich warm, aber Schmelztemperatur wird nicht erreicht.
Sieht sich nett aus
Drucke selbst auch viel, aber inzwischen nur noch PETG, gefällt mir besser. Stabiler und hitzebeständiger.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
PETG
Vom Druck her unproblematisch?
schon schwerer aber keine zusätzliche Harware nötig (bei ABS braucht man ja ein geschlossenes Gehäuse)
Den Retract einzustellen ist etwas knifflig. Aber sonst druckt es sich echt gut!
Der Feed läuft genauso? Sprich: das Material ist jetzt nicht irgendwie weich o.ä.?
etwas weicher ja, aber damit kommt jeder Feeder klar, der mit ABS/PLA auch klar kommt, also nichts exotisches. Die Temperatur ist gerade so, dass ein Hotend mit Inliner noch klar kommt. Ca. 230-240 Grad wirst du brauchen.
ist das Thema gelöscht worden?
https://www.rockcrawler.de/index.php/Thre…ungen/?pageNo=1
Nö ist doch alles da, Dragonhard ist sogar in Verhandlung mit Anycubic um einen ganz neuen Drucker zu Entwickeln unter seiner Anleitung der auch einen größeren druckraum bieten soll.
Das wäre nicht schlecht, den der Jagura A5 muss doch arg gepimpt werden um richtig gut zu drucken.
Ah, man muss jetzt registriert sein. Alles klar. Danke.
Habe mal wieder etwas für die Akustik gemacht.
Das alte Netzteil raus und dafür ein "be quiet" extern angeschlossen. Das hat sich für den Geräuschpegel genauso gelohnt wie die anderen Treiber.
Was für eine Wohltat. Und das Netzteil war eh über.
Ich hatte auch direkt einen separaten Mosfet für das Heizbett verbaut, aber der läuft nicht. Ärgerlich.
Mache ich bei nächster Gelegenheit dann mal.
Und hier wird dann auch klar, warum der Krach auf ein Minimum runter mußte:
Langsam wird es voll
Some Stuff...
Ein wenig Deko für ein Geburtstagsgeschenk (eine große Pflanze):
Wenn man genau hinschaut, sieht man Lücken im Happy Birthday. Da klemmte das Filament und es kam somit zu wenig Material an der Düse an. Problem erkannt.
Und noch etwas praktisches für die Werkstatt. Eine Anlegehilfe für den Zollstock. Mein "bester" Zollstock ist aus Kunststoff und paßt da gepreßt rein.
Da rutscht nix. Sehr nützlich.
Danke für das 2. Bild.
mein 1. Gedanke war nämlich direkt. Häh, wie ist das zu verwenden
Druck ich mir auch, wenn ich das File finde. Ist das auf thingiverse?
https://www.thingiverse.com/thing:1374343
Für meinen Zollstock paßte der aber nicht. Ich habe den dann in Fusion 360 angepaßt.
Man sieht im zweiten Bild ganz gut die Originalbreite. Am Anfang ist so eine Auskerbung. Die ist vom Original (in etwa 17mm)
Bei mir sind es 15mm. Wenn das paßt, kann ich dir auch meine STL schicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!