Vielleicht komm ich übernächste Woche auch mal dazu alles an meinem Drucker zu fixen etc. Dann ist der Familienurlaub vorbei und ich bin auf der Arbeit hoffentlich wieder in der Spur.
3D Drucker: Anycubic i3 Mega
-
-
-
-
-
-
-
Ich will auch
-
Wie viele Jahre druckt man denn da dran?
-
-
Nicht so lange wie für den https://shop.lego.com/de-DE/Super-St…%C3%B6rer-10221 , wobei ich den noch schöner finde obwohl er nicht so groß ist wie der Lego https://www.therpf.com/f11/korbanth-3…er-model-74809/
-
@don Kannst du nicht auch mal eine Waffe drucken?
https://www.focus.de/politik/auslan…id_9309350.html -
-
Da würd ich dann auch eine Bestellen
-
ich habe ein Flugzeug gedruckt, welches man mit einem Gummi starten kann.
Wie eine Zwille.
Das könnte man als Waffe einsetzenDieser Irre aus den USA... Da wird mir schon schlecht.
Aber auch von der Leyen will mit 3D Druck die Bw wieder aufrüsten. -
-
Naja das Sturmgewehr hat immerhin 8 Schuss ausgehalten, wenn man nun bedenkt das sich auch immer mehr Metalle drucken lassen, wird das ganze langsam echt bedenklich. An der TU Essen haben sie Anfang des Jahres zum ersten mal Metalllegierungen gedruckt, ok das sind dann Industriedrucker aber die Entwicklung ist ja noch am Anfang.
In 5-10 Jahren sieht das evtl schon ganz Anders aus.
-
Bei uns an der Uni wird im Laserzentrum auch Metall gedruckt, z.B. Turbinenschaufeln für Kompressoren usw. Wenn man bedenkt, was solche Teile für Kräfte bei Drehzahlen jenseits der 10.000 U/min aushalten müssen, ist das auch durchaus waffentauglich.
-
-
Denke ich auch.
Was man zu Hause so druckt ist ja kein Vergleich mit Lasersintern in der Industrie.
Es gibt Keramikdrucker für Zähne und Carbondrucker für ... für alle, die es brauchen.Die Waffen werden demnächst von HP gedruckt. Korrigiere: mit HP gedruckt.
Darf man nicht lange drüber nachdenken.
Ein selbsternannter Anarchist darf in den USA Waffen zum Drucken gegen ein Abomodell anbieten. -
Ganz ehrlich seh ich das bisher nicht so kritisch.
Wenn sich irgendein Vollpfosten jetzt mit einem 200€ Drucker versucht eine Waffe zu drucken ist die Gefahr für Ihn größer als für ein potentielles Ziel.
Ganz abgesehen davon das man auch erst einmal Munition beschaffen muss.Ausserdem ist es wahrscheinlich einfacher eine funktionierende Waffe auf dem Schwarzmarkt zu kriegen als selber eine zu fertigen die einem nicht die Hand zerfetzt.
Was Lasersintern etc angeht, klar das gibt es. Aber das kann sich kein Hobby Waffennahr, Anarchist etc. leisten.
Sicher wenn ich an Cody Wilson denke wird mir auch einfach nur schlecht, aber die Medien machen wieder mehr draus als dran ist.
Da regt mich eher auf das 20mio ausgegeben werden sollen um die niedersächsischen Finanzbehörden von einer funktionierenden Linux Infrastruktur auf Microsoft umzurüsten.
-
-
Bei den Amis bekommst du doch sowieso ohne jede Anstrengung ne Waffe...ob die sich die nun drucken können oder nicht....ein destruktiver Geist, ist einfallsreich genug Menschen ohne nen 3D Drucker zu töten.
-
*ironie an*
Ich finde die Entscheidung sehr schade, denn so kann sich nicht jeder, der einen 3D Drucker hat, selbst mit Waffen versorgen.
Denn selbst wenn man es nicht tut, hätten die Leute vor den Hobby-3D-Druckern (wir mich) viel mehr respekt.
Nach dem Motto: pass auf, er könnte eine Waffe besitzen.
*ironie aus*
-
-
Und nun vielleicht wieder Back to topic, oder abspalten.
-
.
.
Gestern Abend noch schnell einen Druck gestartet. So sieht es heute aus.
Ursache war ein Wickelfehler auf der Rolle. Sehr ärgerlich, auch wenn es nur ein kleiner Druckjob war.
Filament von Extrudr. Eigentlich super Material. Aber so etwas nervt gewaltig.Ist schnell behoben gewesen. Mit der Kneifzange alles so weit weggeschnitten, dann das Restfilament mittels "Filament Out" rückwärts laufen lassen und fertig.
-
-
Ist das da ein Sensor den das Filament durchläuft?
-
Ja. Der hat in diesem Fall nicht geholfen. Für Filament-Ende ist der natürlich super.
Der ist bei mir offen, weil sich das Filament dann einfacher einfädeln läßt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!