Habe hier im us Forum gelesen das das wohl mit python läuft. Hat das jemand installiert und eine Deutsche Anleitung dazu? Auf English klingt etwas komplex
Xbmc mit Airplay
-
sb206 -
14. August 2011 um 17:19 -
Erledigt
-
-
Ein Link zum Thread auf xbmc.org wäre vielleicht ganz sinnvoll.
-
-
Hier ist das how to
-
Allzuschwer klingt das jetzt nicht.
Aber was macht es, wenn es läuft?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man dann Medien von einem I-Phone zum XBMC streamen? -
-
Du kannst damit Medien von Youtube oder Bilder und Filme deines iphones oder iPad an das xbmc zur Wiedergabe streamen.
-
Ich benutze imediashare app auf den iphone mit xbmc, ohne irgendetwas kompliziertes einzustellen.
-
-
In welcher repo ist das? Ich denke doch das das im cydia zu finden ist und nicht im appstore,oder?
-
Habs gefunden. Ist ja doch im Appstore. Megaklasse. Ein Knopfdruck und schon spielt es mein Samsung ab. Danke butch. Hast mir schon zum 2. super geholfen
-
-
In welcher repo ist das? Ich denke doch das das im cydia zu finden ist und nicht im appstore,oder?
Nein es ist im offiziellen appstore ... imediashare ... du musst nur noch die einstellungen im xbmc erstellen ... gehe zu videos --> add source --> browse --> upnp devices. Natürlich musst du upnp in xbmc zuerst aktivieren. Dazu gehe in Settings --> Network --> Share Video and Music libraries through upnp ... und allow control of xbmc via upnp.
Ich kann natürlich einen kleinen How to schreiben wenn ich wieder zuhause bin ...
-
Mitlerweile ist Airplay angeblich auch direkt im XBMC integriert:
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mitlerweile ist Airplay angeblich auch direkt im XBMC integriert:
aber nur videoinhalte...musik-streaming kommt erst noch... -
Ist aber noch nicht in den offiziellen nightlies, oder?! Zumindest finde ich es da nicht.
-
-
Ist aber noch nicht in den offiziellen nightlies, oder?! Zumindest finde ich es da nicht.
nur linux und mac/ios -
Hat von euch schon einmal jemand ausprobiert, wie XBMC damit umgeht, wenn man einen ATV2 nutzt?
Ich habe das empfangen von AirPlay Content im XBMC deaktiviert, so dass mein ATV2 die Airplaymedien wiedergibt.
Wüsste aktuell auch nicht welchen Vorteil ich davon hätte, wenn ich XBMC dazu missbrauche beim Einsatz vom ATV.
Bei einem HTPC ist mir der Sinn natürlich klar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!