Guten Abend,
nachdem ich mit den neuen FritzBox Version (7580 und 7590) leider ein starkes Performance Problem mit der zentralen MySQL Abfrage auf meiner Synology NAS habe wollte ich euren Empfehlung mal nachgehen und den Umstieg auf Emby angehen.
Habe hier schon einige Threads durchgelesen und einige Schritte soweit abgeschlossen.
- Emby ist auf meinem NAS installiert
- Trakt Account erstellt
- Trakt Plugin auf NAS und Kodi installiert und aktiviert
- 4 Emby Server User für jeden Client erstellt
Meine Hardware:
NAS: Synology DS215j
Clients: FireTV, FireTV Stick v1, FireTV Sick v2 und ein Macbook Air alle mit Kodi 17.6
Meine ersten Probleme / Fragen...
1. Wie nutze ich Trakt ideal damit meine Clients die Wachtedliste untereinander übergeben?
Einen Account erstellen und auf allen Clients damit anmelden?
Gleichzeitig auf dem Emby Server unter Plugin den Usern den Trakt Account hinterlegen?
2. Wenn ich auf dem FireTV Stick v1 eine eigene Watchedliste haben möchte kann ich einfach den Trakt Teil weglassen oder muss unbedingt ein separater Trakt Account erstellt werden?
3. Irgendwie habe ich den Verzeichnisteil (Shared Folder) noch nicht richtig verstanden bzw. konfiguriert.
Z.B. für den Serien Ordner habe ich unter Verzeichnis: /volume1/video/Serien und bei Gemeinsamer Netzwerkordner: \\192.168.180.5\Serien stehen.
Auf dem Kodi Plugin habe ich Nativ ausgewählt nur jetzt wird den einzelnen Videofiles die falsche Netzwerkadresse hinterlegt, sieht folgendermaßen aus...
smb://192.168.180.5/volume1/video/Seriensmb://Seriennamen/Staffel 1/Dateinamen.avi
Wo ist denn dabei der Fehler?
4. wie kann ich denn eine fehlerhafte Erkennung einer Serie komplett korrigieren bzw. eine andere Serienquelle auswählen?
Z.B. habe ich dies bei der Serie House of Cards, da wird automatisch immer die original Serie aus den 90ern ausgewählt und nicht die ab 2013.