EPG von DVB-C & epgdata

  • Hallo zusammen,

    ich habe TVH auf einem Raspberry Pi laufen und dort sowohl meinen Fritz Repeater DVB-C, als auch die Kodinerds IPTV Liste eingebunden. Das Anschauen funktioniert auch über beide Quellen Problemlos.

    Leider habe ich ein Problem mit dem EPG. Am Anfang hatte ich nur den OTA-Grabber für DVB laufen (Prio=1). Der hat auch brav die Daten für alle DVB-C Kanäle geliefert. Dann wollte ich für die zusätzlichen IPTV-Kanäle auch noch EPG-Daten haben und habe mich für epgdata.com entschieden. Ich habe den Grabber konfiguriert und in TVH aktiviert (Prio=2). Und auch dieser Grabber hat nun Daten geliefert -> Klasse, dachte ich. Nun ist einige Zeit vergangen und die Daten vom OTA-Grabber sind vermutlich alle/ausgelaufen, denn alle Sender, für die ich nur via OTA/DVB Daten bekomme, weil sei bei epgdata nicht dabei sind, haben keinen EPG mehr. Wenn ich versuche, einen Scan über "Trigger OTA EPG-Grabber" zu erzwingen, sehe ich im TVH-Log den Grabber von epgdata loslaufen, aber keinen Scan via DVB.

    Frage: Ist das nun ein Bug in TVH oder ein Fehler in meiner Konfiguration? Gibt es hier jemanden, der auch den OTA-Grabber und den Grabber für epgdata.com erfolgreich parallel nutzt?

    Danke und Gruß,
    key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Niemand hier unterwegs, der parallel den OTA-Grabber und einen der anderen nutzt? 8|

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Das Thema hat sich erledigt. Ich hatte den DVB-C Sender in der Kanalliste deaktiviert, weil ich das HD-Pendant über IPTV nutze. Damit wurde er wohl für den OTA-EPG ignoriert. Nachdem ich den Sender wieder aktiviert hatte, wurde auch der OTA-EPG dafür geladen und ich kann ihn parallel dem HD-Pendant zuweisen. Jetzt hab ich zwar beide Sende in Kanalliste, aber ich habe einfach den SD-Sender ans Ende geschoben, da stört er nicht.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!