Kodi auf einem Odys Motion

• Hallo,

mein altes Smartphone (mit separatem Kopfhörerausgang!) hat leider den Geist aufgegeben. Ich suche Ersatz um meine Musiksammlung (auf einer externen Festplatte an der Fritzbox) auf die alte Stereoablage zu streamen (also zu 99 Prozent mp3). Jetzt habe ich noch mein altes Tablet "Odys Motion" gefunden, kann ich darauf eine (alte) Kodi-Version installieren? Kodi Benutzeroberfläche ist halt bekannt (auch anderen Personen), darum soll es wieder Kodi werden.
    Ich habe herausgefunden das das Tablet nur Android 4.0 draufhat. Darum habe ich versucht Kodi 14.0 Helix zu installieren, nach einem ewig langen (ca.10 minütigen) Startbildschirm (First run...) bleibt der Bildschirm schwarz. Dasselbe Spiel wenn ich Kodi 13 Gotham, 12 Frodo, oder auch SPMC installieren will. Keine Fehlermeldung nur schwarzer Bildschirm.
    Leider kann ich nicht sagen welcher Chipsatz verbaut ist - ob es an diesem liegt? Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?

PS: Tablet wurde in Werkszustand gesetzt, also kein CustomRom aktiv.

Danke schonmal

• kannst Du mir mal zeigen wo die Mindestanforderungen von Kodi bezüglich Hardware stehen?

Ich habe diesbezüglich gerade mal Koying angesprochen, der sich bei Kodi um den Android bereich kümmert. Seine Antwort:

Frodo: 9
    Gotham: 14
    Isengard: 17
    Krypton: 21

Die Zahlen sind die API Level:

https://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history

Ich hoffe, dass es wenigstens ein wenig hilft ;) . Ist zwar keine Hardware-Anforderung, aber wenigstens weißt du nun schon mal, welche Android Version die Mindesanforderung für die entsprechende Kodi Version ist.

• Hallo,

so nochmal nachgesehen, die Daten zum Modell:
    Odys Motion (2 in 1 - nicht das MF900)
    Prozessor 1,2GHz Cortex A5 und 1024 MB Speicher
    Modellnummer X610031
    S/N 5601322904575
    OnBoard Grafik
    SD DDRIII Ram

@DaVu: laut den API´s hab ich ja Kodi Helix gewählt - nur leider sowie Frodo bleibt der Bildschirm dunkel

allen die sich bisher mit mir bemüht haben nochmals Dankeschön

so noch ein Nachtrag aus wordpress:
    "Das Odys Motion sticht dank integriertem DVB-T Tuner aus der grauen Masse der China Tablets erstmal positiv heraus. Das Android 4 Tablet mit TCC 8925 Chipsatz wird von einer 1,2 GHZ CPU und 1 GB Ram unterstützt. Der nand Speicher beträgt 8 GB und lässt sich via SD erweitern.
    Die bekannte Mali-400 GPU ist für die Grafik zuständig und versorgt den 7 Zoll grossen, leider nur mit 800 x 480 Pixeln auflösenden Bildschirm, mit Daten. (pedantischen Nutzern sei erwähnt, daß nur 17,3 anstatt der üblichen 17,8 sichtbar sind)"

2 Mal editiert, zuletzt von kaeferfan (7. Dezember 2017 um 09:22) aus folgendem Grund: Prozessor spezfiziert + Nachtrag

• So kurze Rückmeldung,
    die angegebene XBMC-Version läuft, nur der Ton ist grauenvoll (vermutlich das schlechte WLAN), sogar Video funktioniert (zu Testzwecken zwar mit Rucklern - aber dem gleichen Ton) Wegen dem Ton habe ich auch andere Lautsprecher getestet, leider mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Aber ich bleibe dran.

erstmal: Nochmal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!