Hallo,
ich habe das Problem, dass Kodi nicht automatisch startet.
Nachdem ich lange Kodi von der Version 14-16 genutzt habe, habe ich beim upgrade auf 17 unüberwindbare Problemegehabt und Kodi vom Rechner entfernt.Nun habe ich ein ganz neues System aufgesetzt, das wie folgt aussieht:
- Raspberry Pi 2 mit 32 GB Karte
- Debian Stretch
- Kodi 17.5
Nach dem OS habe ich einige Pakete installiert und anschließend Kodi mit der Paketverwaltung. Den Grafikspeicher habe ich auf 256 MB erhöht.
Den Autostart habe ich versucht mit der /etc/defaults/kodi zu realisieren. Der User in der Datei ist pi, unter dem ich auch die Installation durchgeführt habe. Dort sind folgende Einträge:
Die Rechte habe ich auf den Wert 0777 gesetzt. Damit startet Kodi aber nicht. Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich eine andere Variante versucht. In die Datei /etc/init.d/kodi habe ich folgendes geschrieben:
#!/bin/sh
case "$1" in
start)
echo "Kodi wird gestartet"
# Starte Programm
/usr/bin/kodi
;;
stop)
echo "Kodi wird beendet"
# Beende Programm
killall kodi
;;
*)
echo "Benutzt: /etc/init.d/kodi {start|stop}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Alles anzeigen
Die Rechte auf 755 gesetzt. Damit das Script beim Booten auch aufgerufen wird:
Danach befindet sich das Script in den Ordnern rc[0-6].d
Mit dem nächsten Befehl wird Kodi auch gestartet.
Der Neustart sieht nun etwas anders aus. In der raspi-config habe ich beim Boot die Konsole eingestellt. Trotzdem blieb bislang neben den Konsolenzeilen immer das grafische Willkommensbild. Nach der Änderung läuft nun der Boot etwas weiter. Das Willkommensbild verschwindet nun, aber Kodi startet immer noch nicht.
Ich habe keine Idee mehr, wie ich Kodi zum Laufen bekomme.
Gruß
Apollon