Untertitel doppelt angezeigt?

• Bei mir werden fast alle Untertitel doppelt angezeigt. Die Untertitel sind bei mir deativiert. Wie kommt das? Wie kann man das verhindern?

Offenbar ist eine dieser Dateien Ursache

Wie / wo sollte man diese Dateien am besten speichern bzw. wie Kodi am besten einstellen?

Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

Einmal editiert, zuletzt von D-Mart (4. Dezember 2017 um 10:21)

• Das sieht schon perfekt aus.
    Wenn du einen Film abspielst und dann auf Menu drückst -> dann zu den Audiosettings (oder Untertitel, je nach Skin), kannst du einen UT aussuchen oder auch deaktivieren.
    Und ganz unten in dem Menu kannst du dann "als standard für alle Speichern" klicken.
    Dann sollten alle UT weg sein. Es sei denn, sie sind im Film eingebrannt. Gibt es ja leider auch noch.

• Zitat

Wenn du einen Film abspielst und dann auf Menu drückst -> dann zu den Audiosettings (oder Untertitel, je nach Skin), kannst du einen UT aussuchen oder auch deaktivieren.

Ja, das ist bereits gemacht:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

Und ganz unten in dem Menu kannst du dann "als standard für alle Speichern" klicken.

Ja, habe ich auch.

Zitat

Dann sollten alle UT weg sein. Es sei denn, sie sind im Film eingebrannt. Gibt es ja leider auch noch.

Ja, das stimmt, eingebrannt sind diese hier nicht. Dennoch werden bei oben genannten Einstellungen (es sei denn, ich übersehe was) 2 Titel angezeigt.

Einer kommt offenbar von der sub-, der andere von der idx-Datei. Muß ich eine von den Dateien extra in einen anderen Ordner schieben oder umbenennen oder kann ich das in Kodi einstellen, daß nur ein Titel angezeigt wird? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen diesen beiden Dateien / Untertiteln?

2 Mal editiert, zuletzt von D-Mart (4. Dezember 2017 um 14:36)

• Ich dachte, sogenannte "forced" subs werden immer angezeigt, egal, was eingestellt ist in Kodi.

Wenn ich eine der Dateien entferne, wird nur ein Titel angezeigt, beide entfernt, wird kein Titel angezeigt.

Einee weitere Einstellung gibt es nicht um zu verhindern, daß beide Titel angezeigt werden? Ich würde ungern extra Ordner für Untertitel anlegen oder diese Dateien umbenennen.

• Nein, muss auch nicht. Da ist irgendetwas seltsam bei dir.
    Hast du evtl in den Addons ein Untertiteladdon aktiv?
    Wenn, wie von dir eingestellt, UT deaktiviert sind und es für alle übernommen wurde, dann dürften keine mehr kommen.
    Forced werden dann leider auch ignoriert. Die sind ja meist genau die, welche man haben will.

• Ist ja komisch.

Das müßte das einzige Add On für Untertitel sein, das ich habe, brauche ja nur die nötigsten Untertitel, also nicht etwa kompolette Übersetzungen, sehe ja nur Filme in deutscher Sprache:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tja, wenn man nichts weiter einstellen kann, muß ich also die Untertitel bzw. zumindest Dateien, die doppelte UT enthalten, tatsächlich in einen anderen Ordner schieben.

Wenn ich Untertiel aktiviere, erscheint die komplette Übersetzung, es werden also ständig Untertitel eingeblendet, ohne daß doppelte angezeigt werden, also wie es richtig ist. Unabhängig, ob aktiviert oder nicht erscheinen die UT, die bestimmt die "forced" UT sind, also nur die, die etwas übersetzen, doppelt angezeigt. Wenn ich die Untertiteldateien entferne gibt es gar keine UT mehr. Nachtrag: nein, stimmt gar nicht, dann erscheint ein Untertitel nur dort, wo übersetzt wird, also wohl als "forced" UT. Dann müßte es ja doch ein eingebrannter sein, oder? Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es einen bei einem Film von 2017 noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!