Nabend.
Da aus diesem Projekt noch ein bisschen Hardware über ist und der Wunsch wächst, Sat-TV hier im Haus besser zu verteilen, stellen sich mir noch paar Fragen.
Zur aktuellen Lage, im WZ steht eine NUC mit aktuellen Libreelec, die ist durch einen Yamaha AVR mit einem LG TV verbunden. Im Maschinenraum werkelt ein VU+ Zero mit openATV und füttert einen alten Pana Plasma. Im HWR eine Syno NAS und im WZ seit einer Woche ein TV-Server mit Twin Satkarte auf ApolloLake Board mit nackigem Debian inkl. tvheadend Backend.
Früher war es so, das die Zero zum Aufnehmen von Serien und Filmen herangezogen wurde und den einzigen Tuner blockierte. Sehr doof, da vor der Frühschicht zum einpennen irgendeine Sabbeldoku laufen muß.
Nun muss ein System her, welches Kodi und openATV als Client bedienen kann. Es soll Möglich sein, von überall Aufnehmen und TV schauen können. Für Kodi spricht tvh, das kann openATV nicht. Da funktioniert aber die Konfiguration von minisatip und Sat>IP Client, und das sehr gut. Da wird ein 2ter virtueller Tuner erstellt.
Tvheadend kann wiederum auf einen Sat>IP-Server aufbauen, läuft nur verdammt hakelig mit minisatip und es gibt kein EPG. Wenn es läuft, kann ich mit der Zero gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender sehen, während mit Kodi ebenfalls ein Sender zu sehen ist. Leider kommt beim zappen gelegendlch kein Bild, sondern nur der Spinner, einmal vor und zurück, Bild ist da.
Also, was gibt es noch für Möglichkeiten? Parallel geht nicht, es kann nur einer auf die Adapter zugreifen. Kommt Kodi mit minisatip oder ähnliches klar? Hat jemand schon sowas ausprobiert?
Mike